Burger Menu
Burger Menu

SWA-Jahresmeeting 2023

«Green Power for Advertisers»

DATUM

28. März 2023

Zeit

16 : 15

ort

Stage One Zürich

Share event

Programm

Nachhaltigkeit in Marketing und Kommunikation
Der Klimawandel ist eines der dringendsten Probleme unserer Zeit und beeinflusst immer mehr das Verhalten von Konsumenten. Unternehmen sind gefordert, das Thema ganzheitlich anzugehen. Dabei stellt sich die Frage: Können Marketing, Werbung und Kommunikation überhaupt nachhaltig sein? Und wie soll eine Branche, die primär dazu da ist, das Konsumverhalten der Menschen anzukurbeln, nachhaltig sein?

Nach der digitalen Transformation müssen sich die Marketers dringend der grünen Transformation stellen. Marketers sind gefordert, neu zu denken, neue Wege zu gehen, denn die Konsumenten erwarten, dass die Unternehmen einen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft leisten. Dazu muss auch die Marketing-Kommunikation mit allen am Prozess beteiligten Partnern und Werbekanälen einen Beitrag leisten.

Und damit die Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen gelingt, muss das Spannungsfeld aus Kreativität, Glaubwürdigkeit und Kommerzialität aufgelöst werden. Sonst riskieren Unternehmen, sich dem «Green Washing» auszusetzen. Oder doch lieber abwarten und Grüntee trinken? Dann verpassen Sie vielleicht jetzt die Chance, sich nachhaltig zu entwickeln und zu positionieren!

Die Referenten werden in Kürze bekanntgegeben – Sie können sich aber bereits jetzt zum Anlass anmelden.

Programm
15.00 Uhr 74. Generalversammlung (nur für SWA-Mitglieder)
ab 15.15 Uhr Türöffnung für Gäste mit Kaffee und Erfrischungen
16.15 Uhr Start Jahresmeeting
ca. 18.30 Uhr Apéro, Stehdinner und Networking
ca. 20.30 Ende des Events

Anmeldung SWA-Jahresmeeting 2023

 

 

This site is registered on wpml.org as a development site.