Warum LEADING SWISS AGENCIES?

Die meisten Marketing- und Werbeverantwortlichen treffen in ihrer Karriere nur ein-, vielleicht zwei- oder dreimal eine Agenturwahl, da die Zusammenarbeit zwischen einem Auftraggeber und seiner Agentur in der Regel etwa 5 bis 6 Jahre dauert. Umso wichtiger ist es, die Wahl sehr fundiert und sorgfältig zu treffen. Wege der Agenturwahl finden Sie im «Leitfaden für die Wahl einer Werbeagentur».

In der Schweiz bezeichnen sich etwas über 1’000 Unternehmen in irgendeiner Form als «Werbeagentur». Hier die Übersicht zu behalten, ist fast unmöglich. Wenn Sie ein Mitglied von LEADING SWISS AGENCIES wählen, entscheiden Sie sich für Qualität, für Mehrwert und damit für Investitionssicherheit.

Mitglieder von LEADING SWISS AGENCIES

  • sind geprüft Agenturen im Bereich der Marktkommunikation, die Mitglied bei LEADING SWISS AGENCIES werden wollen, müssen sich über hohe Fach- und Kommunikationskompetenz ausweisen. In einem strengen Aufnahmeverfahren werden beitrittswillige Agenturen geprüft. Mitglieder, welche den Aufnahmebedingungen nicht mehr entsprechen, können aus der Mitgliedschaft entlassen werden.
  • liefern hohe Qualität Mitglieder von LEADING SWISS AGENCIES sind die führenden Agenturen der Schweiz, welche ihre Kunden im Mandatsverhältnis betreuen und ihnen durch hohe Qualität in Strategie, Beratung und Kreation einen echten Mehrwert vermitteln.
  • arbeiten nach hohen ethischen Grundsätzen Miglieder von LEADING SWISS AGENCIES arbeiten nach den Grundsätzen der Schweizerischen Lauterkeitskommission und der internationalen Handelskammer. Sie unterstützen den «Code of Ethics» der EACA (European Association of Communications Agencies), welcher europaweit von allen führenden Agenturen getragen wird.
  • sind ausgezeichnete Agenturen Viele internationale Auszeichnungen sowie die Mehrheit der nationalen Auszeichnungen für Kreativität und Effizienz werden von Mitgliedern von LEADING SWISS AGENCIES gewonnen.
  • engagieren sich für die Branche Vertreter von Mitgliedern von LEADING SWISS AGENCIES engagieren sich in verschiedenen Gremien und Kommissionen für die Freiheit der kommerziellen Kommunikation und stellen sich als Referenten und Dozenten an Aus- und Weiterbildungsinstituten zur Verfügung.
  • bilden ihre Leute laufend weiter Die Anforderungen an Kommunikationsagenturen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Die Mitglieder von LEADING SWISS AGENCIES sorgen deshalb mit interner und externer Schulung ihrer Mitarbeiter dafür, dass sie ihre Kunden immer auf höchstmöglichem Niveau betreuen können.
  • haben die Unterstützung eines starken Verbands LEADING SWISS AGENCIES ist einer der bedeutendsten Verbände der Kommunikationsbranche. Er ist in allen Gremien der Branche vertreten und engagiert sich für faire Rahmenbedingungen in der Zusammenarbeit seiner Mitglieder mit ihren Marktpartnern. Der Verband hat in den vergangenen Jahren die Branchenstandards und -Usanzen gesetzt und geprägt.