Burger Menu
Burger Menu
Kommunikationsagentur
< 50 Mitarbeitende
2011 Gründungsjahr
2022 Mitgliedsjahr

KARGO

KARGO bewegt Brands. Wir transportieren Marken, ihre Produkte und deren Botschaften durch jedes Terrain ans gewünschte Ziel. Unser Motor hierfür ist die Erfahrung. Die Freude ist das Getriebe. Und als Kraftstoff benützen wir Kreativität.

Christoph Balsi Balsiger, Nicole Balsiger-Gerber, Fabia Dellsperger

Bern

Wasserwerkgasse 29, 3011 Bern
Do: 09:00 - 18:00
Alle Öffnungszeiten anzeigen
  • Mo: 09:00 - 18:00
  • Di: 09:00 - 18:00
  • Mi: 09:00 - 18:00
  • Do: 09:00 - 18:00
  • Fr: 09:00 - 18:00

Verantwortliche/r Backoffice/Admin/HR

bei KARGO, 6. Februar 2024

Was du tun wirst:

PERSONAL

Onboarding: Selbständige Organisation der administrativen HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, Bereitstellung von Hard- und Software, Leitfäden erstellen und kontinuierlich anpassen.
Support und Kontrolle der Eingaben im Zeiterfassungssystem (Bexio)
Erstellen von Statistiken und Auswertungen
Meldung von Unfällen und Krankheiten, Weiterleitung von Arztzeugnissen an die Versicherungen.
Ferienplanung
Meldung von HR-Mutationen
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zwischen- & Arbeitszeugnissen
Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in allen administrativen Fragen
Unterstützung der Geschäftsführung im Rekrutierungsprozess (Stellenausschreibungen, E-Mail-Verkehr, Koordination Termine)
Organisation der Mitarbeitenden-Gespräche und Massnahmengestaltung zur Mitarbeitendenzufriedenheit

ADMINISTRATION/BACKOFFICE

Versicherungswesen
Sortierung Posteingang
Updates Büroorganisation, Schulung der Mitarbeitenden
Materialbeschaffung
Verantwortung über die allgemeine Wahrung der Sauberkeit und Ordnung in den Büroräumlichkeiten
Koordination des Reinigungspersonals
Kontakt zu Vermieter, Koordination Handwerker*innen

KUNDENBETREUUNG

Empfang von Kund*innen, Vorbereitungen von Sitzungen
Verantwortliche/r CRM
Mitorganisation von Team- und Kundenevents
Koordination von Eigenwerbung

PROJEKTMANAGEMENT

Daten-Hygiene und Datenerfassung im internen Projektmanagement-Tool
Sitzungs-Protokolle schreiben
Korrekturlesen
Kundenkontakt bei kleineren Projekten
Mithilfe beim Einholen von Offerten bei Produktionspartner*innen

FINANZEN/RECHNUNGSWESEN

Mahnwesen
Gegenlesen von Offerten und Rechnungen
Assistenz und Vertretung “Leiter Finanzen”
Was du mit dir bringst:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Freude an einem kreativen Umfeld
Du hast Berufserfahrung in den Bereichen Administration, Backoffice und HR, idealerweise in einem Agenturumfeld.
Du hast keine Scheu, auf Menschen zuzugehen, bist kommunikativ und nicht auf den Mund gefallen.
Du bringst viel Eigenverantwortung und Engagement mit dir, arbeitest exakt und zuverlässig.
Du entdeckst gerne neue EDV-Tools und wendest diese effizient an.
Du interessierst dich für Design, Werbung und Marketing-Kommunikation
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Du bist ein/e Tätschmeister*in
Womit du zusätzlich bei uns punkten könntest, was wir aber nicht verlangen:

Du bringst Agenturerfahrung mit und scheust dich nicht, auch mal im Bereich Projektmanagement mit anzupacken.
Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich HR oder im Bereich Marketing/Kommunikation.
Du kannst auch auf Französisch problemlos kommunizieren und schreiben
Wer wir sind und was wir bieten

Die Werte von KARGO sind durch ein lebendiges, diverses und austauschfreudiges Team geprägt, das direkt an der Aare im Berner Mattequartier Zuhause ist. Wir lieben unseren Job und teilen diese Freude gerne. Wir legen hohen Wert auf Teamgeist und Spass an der Arbeit. Denn bei einem Aareschwumm oder einem Feierabendbier kann man sich manchmal besser austauschen als am Sitzungstisch. Wirklich.

Unsere Hierarchien sind flach, Eigenverantwortung und -initiative sind queen. Wir fördern die individuelle Entwicklung jedes einzelnen und jeder einzelnen und mögen Leute mit grossem Willen immer wieder Neues zu lernen. Wir erfreuen uns über ein breit gefächertes spannendes Kundenportfolio, dazu gehören lokale, nationale aber auch internationale Brands, welche wir Full-Service bedienen.

Die Möglichkeit Homeoffice zu machen gehört genau so zu den Anstellungsvorteilen, wie 6 Wochen Ferien für Jede und Jeden!!

Eintritt
Per März oder nach Vereinbarung

Bewirb dich jetzt bei

fabia@kargo.ch
ImpressumDatenschutzAGBsNewsletter

Zum Agenturprofil Zum Stellenangebot

Content Creator (f/m/d, 60%)

bei KARGO, 8. Februar 2024

Zur Unterstützung unseres Teams in Bern suchen wir befristet auf 6 Monate, mit guter Chancen auf eine Festanstellung, eine/n

Content Creator (f/m/d, 60%)

Was du tun wirst:

Zusammen mit deinen Kollegen und Kolleginnen erarbeitest du kreativen audiovisuellen und vor allem viel bewegten Content für verschiedenste Brands aus unserem Portfolio. Für die PostFinance gehst du an Hockey-Matches und bringst den Top Scorer vom Eis aufs Handy. Für Schweizer Käse reist du durch die Schweiz und erstellst Stories zum besten Käse der Schweiz. Für Bärtschi Optik setzt du die neusten Brillen-Trends in Szene.

Für die Erstellung des Storyboards bis hin zur Umsetzung von Posts, Reels, Stories, Tik Toks bist du verantwortlich und federführend. Du kannst Videos und Fotos mit deinem Handy aufnehmen oder greifst auch gerne zum Profi-Equipment. Du schneidest und bearbeitest Videos und Fotos im Handumdrehen direkt am Handy oder am Computer. Vor neuer Technik und neuen Tools schreckst du nicht zurück, im Gegenteil, du suchst nach den neuesten Apps, welche dir helfen, deinen Content optimal, mit den neuesten Effekten und effizient zu bearbeiten.

Dein Content überzeugt je nach Bedarf durch Witz, Intelligenz oder Gestaltung und ist in Stil und Tonalität einwandfrei.

Du bist verantwortlich dafür, dass sich unsere Social Media Posts, Reels, Stories in der Masse behaupten, die Communities anheizen, Likes generieren, Interaktion ankurbeln und das Engagement festigen. Du kannst das je nach Brand ändernde Publikum identifizieren und mit deinem Content zielgruppengerecht ansprechen.

Wen wir uns in etwa vorstellen:

Du brennst für das Thema Social Media und weisst, welches der letzte Tik Tok Trend ist.
Du bist kreativ, agil und interessierst dich für Design, Werbung und Marketing-Kommunikation
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediamatik, Fotografie, Video, Design oder aber du bist eine reine Autodidakt:in und kannst mit deinem kreativen Portfolio punkten.
Du hast keine Scheu, auf Menschen zuzugehen, bist kommunikativ und nicht auf den Mund gefallen.
Du bist neugierig und recherchierst gerne zu verschiedensten Themen
Du bist ein:e Macher:in

Womit du zusätzlich bei uns punkten könntest, was wir aber nicht verlangen:

In After Effects hauchst du den Texten, Logos und grafischen Elemente, die in deine Videos integriert werden, Leben ein.

Wer wir sind und was wir bieten

Die Werte von KARGO sind durch ein lebendiges, diverses und austauschfreudiges Team geprägt, das direkt an der Aare im Berner Altenbergquartier Zuhause ist. Wir lieben unseren Job und teilen diese Freude gerne. Wir legen hohen Wert auf Teamgeist und Spass an der Arbeit. Denn bei einem Aareschwumm oder einem Feierabendbier kann man manchmal besser Brainstormen als vor dem Computer. Wirklich.

Unsere Hierarchien sind flach, Eigenverantwortung und -initiative sind king. Wir fördern die individuelle Entwicklung jedes einzelnen und jeder einzelnen und mögen Leute mit grossem Willen immer wieder Neues zu lernen. Wir erfreuen uns über ein breit gefächertes spannendes Kundenportfolio, dazu gehören lokale, nationale aber auch internationale Brands, welche wir Full-Service bedienen.

Die Möglichkeit Homeoffice zu machen gehört genau so zu den Anstellungsvorteilen, wie 6 Wochen Ferien für jede und jeden!

Eintritt
Per sofort oder nach Vereinbarung

Bewirb dich mit aussagekräftigen Arbeitsbeispielen bei

fabia@kargo.ch

Zum Agenturprofil Zum Stellenangebot

Updates

Es gibt keine Updates

Alles klar

Warum eine LSA Agentur?

Geprüft & zertifiziert

Engagiert für die Branche

Hohe Qualität

Ausgezeichnete Agenturen

Ethische Grundsätze

This site is registered on wpml.org as a development site.