Search Favorites Events Contact
https://www.leadingswissagencies.ch/agentur-details/ https://www.leadingswissagencies.ch/fr/details-de-lagence/
Favorites Events Contact Search
https://www.leadingswissagencies.ch/agentur-details/ https://www.leadingswissagencies.ch/fr/details-de-lagence/
Full Service

100+

Mitarbeiter

1936

Gründungsjahr

1936

Mitgliedsjahr
Speichern

Wirz

Zürich
Wirz, Uetlibergstrasse 132, 8036 Zürich
 
+41 44 457 57 57
Heute
08:00 – 17:30
 
Alle Öffnungszeiten anzeigen arrowarrow
Mo.
08:00 – 17:30
Di.
08:00 – 17:30
Mi.
08:00 – 17:30
Do.
08:00 – 17:30
Fr.
08:00 – 17:30

Unsere Projekte nach Kompetenzen filtern

Kernkompetenz
Kampagnen
Kernkompetenz
Web/Internet
Kernkompetenz
Branding/Markenberatung
Projektkompetenz
Promotions
Projektkompetenz
Content Marketing
Projektkompetenz
Social Media
Projektkompetenz
PR
Projektkompetenz
Mobile/Apps
Projektkompetenz
Bewegtbild Kommunikation

Unsere Projekte nach Kompetenzen filtern

Kernkompetenzen
Kampagnen
Web/Internet
Branding/Markenberatung
Projektkompetenzen
Promotions
Content Marketing
Social Media
PR
Mobile/Apps
Bewegtbild Kommunikation
Alles klar

Warum eine LSA Agentur?

Geprüft &
zertifiziert
Engagiert für
die Branche
Hohe Qualität
Ausgezeichnete
Agenturen
Ethische
Grundsätze
Stellen/Praktika/Lehrstellen
Social Media

Berater/-in (100%)

Für unser Team suchen wir nach Vereinbarung eine/n

 

 

 

Berater/-in (100%)

 

 

 

Was dich bei uns erwartet:

 

Als Berater/-in führst du integrierte Kommunikationsprojekte; vom Erstellen des Kreativbriefings über die Kundenpräsentation bis hin zur Realisation und zum Go-live. Du bist für Kampagnen verantwortlich, die crossmedial (Digital, Social Media, TV, OOH, Print, PoS, Promotionen & Events, PR) umgesetzt werden.

 

Dabei steuerst du die Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit unserer strategischen Planung und bist gleichzeitig für die Wettbewerbsbeobachtung und –Analyse verantwortlich. Ausserdem überwachst und verantwortest du das Kosten- und Time-Management sowie das projektbezogene Controlling.

 

 

 

Was wir von dir erwarten:

 

Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer Kommunikationsagentur – ob klassisch oder digital – auf Stufe Berater und warst für grosse Kunden und Marken tätig.

 

Dein souveränes Management zeitgleicher Projekte, ist eine deiner Stärken. Du hast Kenntnisse von strategischen und taktischen Kommunikationsmassnahmen, verfügst über Erfahrung sowie Überzeugungskraft in der Präsentation. Deutsch ist deine Muttersprache und in Englisch kannst du dich sehr gut verständigen. Wenn du auch noch Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch hast ist dies von Vorteil.

 

Du denkst vernetzt und bist ein Teamplayer? Dann melde dich schnellstmöglich bei uns, denn wir suchen dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: bewerbung@wirz.ch

 

zum Stellenangebot

 

Strategic Planner/-in (100%)

Zum Ausbau unserer strategischen Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

 

Strategic Planner/-in (100%)

 

 

 

Was wir machen:

In der Strategische Planung bei Wirz erarbeiten wir zielführende Marketing- und Kommunikationsstrategien für Marken im Umfeld von Kreativität, Daten, Technologie und Medien. Wir definieren Ziele (KPIs), konkretisieren Zielgruppen, prüfen Botschaften und Kontaktpunkte und stellen sicher, dass Markenkommunikation relevant, effektiv und effizient ist. Im Kreativprozess vertreten wir die Stimme des Konsumenten und der Marke. Bei der Entwicklung von einzigartigen Kampagnen inspirieren wir die Teams mit Insights und Plattformideen und treiben mit unserer Recherchen und Studien den Wissensaufbau der gesamten Agentur voran.

 

Was dich erwartet:

Du übernimmst bei Kunden- und Neugeschäftsprojekten die Verantwortung für die Strategiearbeit und betreust selbstständig ausgewählte Kunden bei der Strategieentwicklung und -controlling. Recherchen, Studienauswertungen, Zielgruppenbefragungen, Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Entwicklung von Consumer Insights, Markenpositionierungen, Kommunikationsstrategien und Creative Briefs. Du repräsentierst die Agentur in Kundenpräsentationen und Strategieworkshops. Ausserdem trägst Du Verantwortung für die Rekrutierung, Führung & Entwicklung der Praktikanten in der strategischen Planung.

 

Wen wir suchen:

Marken, Menschen und gute Kommunikation sind Deine Leidenschaft. Du bist auf dem Laufenden, welche Technologien das Marketing beschäftigen und verstehst, welchen Einfluss sie auf diese Disziplin haben. Du verfügst über Berufserfahrungen in Marketing und Kommunikation, evtl. sogar in der strategischen Planung einer Kommunikationsagentur und hast solide Kenntnisse der methodischen Grundlagen aus Marketing und Marktforschung, Psychologie, Soziologie und Betriebswirtschaft. Du bringst nicht nur Lust zum kreativen Querdenken mit, sondern kannst dank deiner Analyse- und Abstraktionsfähigkeit komplexe Problemstellungen zielgerichtet und strukturiert lösen. Im Rahmen von Projektarbeiten besitzt Du die Fähigkeit, alle am Entwicklungsprozess beteiligten Personen inhaltlich zu überzeugen und zu begeistern. Du besitzt zudem ein hohes Verständnis für die Beurteilung des Potentials von kreativen Ideen. Des Weiteren sprichst und schreibst stilsicheres Deutsch und Englisch. PowerPoint, Word und Excel verwendest du spielend.

 

Du denkst vernetzt und bist ein Teamplayer? Dann melde dich schnellstmöglich bei uns, denn wir

suchen dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

 

zum Stellenangebot

 

Praktikant/-in Strategie (100%)

Für unser Planning-Team suchen wir nach Vereinbarung eine/n

 

Praktikant/-in Strategie (100%)

 

 

Was dich erwartet:

 

Während deines 6-monatigen Praktikums wirst du in sämtliche Arbeitsabläufe bei WIRZ eingebunden.

Du erhältst Einblicke in die strategische Planung, die das Fundament für integrierte Kommunikations-konzepte und kreative Umsetzungen liefert. Du unterstützt uns bei Neugeschäftsprojekten und im Tagesgeschäft, bei spannenden strategischen Fragestellungen wie der Erarbeitung von Consumer Insights, Creative Briefs sowie bei der Ausarbeitung von Präsentationen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem Research, Markt- und Zielgruppenanalysen, Personas und Customer Journeys bis hin

zur Entwicklung von Positionierungsansätzen.

 

Wen wir suchen:

 

Dich – eine junge, selbstständige und engagierte Person mit einer grossen Begeisterung für Marken und Menschen sowie einem Gespür für gute Kommunikation. Du hast Lust, quer zu denken und zeichnest dich durch deine ausgeprägt Analyse- und Abstraktionsfähigkeit aus. Komplexe Problemstellungen löst du zielgerichtet und strukturiert. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Werbung/Marktforschung sind von Vorteil. Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie in Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt.

 

Du denkst vernetzt und bist ein Teamplayer? Dann melde dich schnellstmöglich bei uns, wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Copytest an: bewerbung@wirz.ch

 

zum Stellenangebot

 

Senior Digital Berater/-in (100%)

Für unser Team der Wirz XLAB suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Senior Digital Berater/-in (100%)

 

Warum wir genau dich wollen? Unter uns, das wirkt ein bisschen wie Fishing for Compliments, aber du kannst es dir ja erlauben. Also: Weil du grossartig bist.

 

Wir suchen Dich:

Du weisst, wie Agenturen funktionieren und verfügst über Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kreativen und Kunden. In deiner Ausbildung und im Beruf hast du bereits bewiesen, dass du ein Team führen kannst und ein Organisationstalent bist, das hinterfragt, nicht zu allem «Ja und Amen» sagt, und auch in hektischen Zeiten die Ruhe bewahrt. Du bist crazy gut im Multitasking: Projekte managen, Briefings schreiben, mit Kunden und Team kommunizieren und nebenbei noch Budget, Finanzen und Businessziele im Auge behalten – beeindruckend, wie locker du das hinkriegst. Und du würdest mit deiner offenen, lustigen und originellen Art einfach perfekt in unser Team passen.

 

Dein Profil:

Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Kunden- und Projektverantwortung im digitalem oder stark interdisziplinärem Agentur-Umfeld.

Du bist routiniert – von der Konzeption bis zur Umsetzung von digitalen/integrierten Projekten.

Du hast eine Passion für Kreativität.

Du hast Erfahrung in der Teamführung.

Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

Du hast einen Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung.

Deine Mentalität ist «can do».

 

Wenn du noch mehr Komplimente brauchst und im XLAB an einzigartigen Kampagnen und Markenerlebnissen tüfteln willst, dann schick uns deine Unterlagen an bewerbung@wirz.ch.

Wir freuen uns!

 

 

zum Stellenangebot

 

Art Director/-in (100%)

Für unsere Kreativ-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Art Director/-in (100%)

 

Warum wir genau dich wollen? Unter uns, das wirkt ein bisschen wie Fishing for Compliments, aber du kannst es dir ja erlauben. Also: Weil du grossartig bist.

 

Deine Qualifikationen:

 

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im gestalterischen Fachbereich

Mehrere Jahre Berufserfahrung im Agentur-Umfeld

Ideenfindung, Konzeption und Design sind deine Leidenschaft

Du bist mit analoger und digitaler Kommunikation bestens vertraut

Retailerfahrung von Vorteil

Du beherrschst die gängigen Adobe-Programme (Photoshop, InDesign, Illustrator, etc.)

Du arbeitest eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung

Zeig uns, was du kannst und bisher gemacht hast, denn wir suchen dich!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Portfolio an:

 

zum Stellenangebot

 

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Analysetools zu. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.

Ich habe verstanden

Nous utilisons des cookies et des outils d'analyse pour vous fournir le meilleur service possible. En continuant à naviguer sur le site, vous acceptez l'utilisation de cookies et d'outils d'analyse. Vous trouverez de plus amples informations dans notre déclaration de confidentialité.

Je comprends