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Digital ManagerOmnicom Media Group Schweiz AG

Digital Manager (100%)

 

Darum wir:

INSIGHTS-IDEAS-RESULTS, dass ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

Bei uns machst Du den Job, der Dir Spaß macht. Mit motivierten Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert.

 

Per sofort oder nach Absprache suchen wir einen Digital-Manager, der unsere Kunden in allen Bereichen der digitalen Medien berät und individuelle Konzepte für sie erarbeitet. Die Besonderheit: Strukturell wirst Du der Agentur OMD zugeordnet sein, allerdings in Deinem Tagesgeschäft unsere Agentur phd unterstützen. Beide Agenturen gehören zur Holding Omnicom Media Group, haben allerdings – trotz enger Schnittstellen – ihre eigene DNA. phd steht mit dem Motto „Finding a better way“ für einzigartige Mediaarbeit, die durch Führung, Kreativität und Innovation ermöglicht wird.

 

Dein Job:

• Zusammen mit Deinem Team berätst Du Deine Kunden mit Fingerspitzengefühl und versiertem digitalen Media-Know-how.

• Mit Deinem Kommunikationstalent übermittelts Du Briefings an interne Abteilungen (AdOperations, Search/Social) und stehst in Kontakt mit externen Partnern.

• Du erarbeitest und präsentierst marktorientierte Digitalstrategien und -planungen unter Berücksichtigung des Kunden-Budgets sowie der Marketing- und Kommunikationsziele und stellst deren Umsetzung sicher.

• Als geborener Projektmanager stellst Du sicher, dass die internen Prozesse (Buying, AdManagement, Reports, Budgetüberwachung etc.) rechtzeitig und korrekt ablaufen.

• In Deiner Management-Rolle leitest Du die Digital-Planner Deines Teams an und unterstützt sie mit Deiner Expertise.

• Bei internationalen Projekten stehst Du in regelmässigem Austausch mit dem Omnicom-Netzwerk.

• Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklung der digitalen Medien anbelangt.

• Als Informationsbasis für unsere Planungs-Aktivitäten bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.

• Die Kampagnenergebnisse für den Kunden bzw. Client Service fasst Du in einem Report auf Basis der Ex-Post-Analysen des AdOperators bzw. Planers zusammen. Deine Interpretation der Ergebnisse rundet die Aufbereitung ab.

• In Meetings und auf Veranstaltungen vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Stakeholdern.

 

Darum Du:

• Du kannst auf eine mehrjährige Erfahrung in der Strategie und Planung aller digitalen Medien am Schweizer Markt zurückblicken.

• Du überzeugst mit Kenntnissen über die Wirkungsweise verschiedener Digital-Massnahmen.

• Mit Tools und Datenbanken der Online- und Werbemittelforschung kennst Du Dich aus und bist geübt darin, Marktforschungsdaten zu interpretieren und Empfehlungen für die digitale Planung abzuleiten.

• Auch AdManagement- bzw. Trackingsysteme sind Dir nicht neu und Du weist deren Bedeutung und Funktionsweisen einzuordnen.

• Als Basis verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung und hast Dich im Bereich Kommunikation/Media weitergebildet.

• Mit Deinen ausgezeichneten Kommunikations-Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch fällt Dir das Präsentieren vor Kunden leicht.

• Du fühlst Dich selbst als „digital native“ und hast Interesse an Marketing, Kommunikation und digitalen Medien.

• Dein Wissen hältst Du stets aktuell bzw. baust es aus, um dem Puls der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.

• Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

• Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.

• Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.

• Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.

• Als Teamplayer mit dienstleistungsorientiertem Denken bringst Du Deine innovativen Ideen ein und übertriffst gemeinsam mit Deinen Mitstreitern die vorgegebenen Kundenziele.

• Word, Excel und PowerPoint kennst Du aus dem „Effeff“ und bist offen, auch weitere IT-Tools kennen zu lernen und anzuwenden.

 

Wenn Du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf (inkl. Foto) und den wichtigsten Zeugnissen in Deutsch unter careers.switzerland@omnicommediagroup.com. Bitte nenne uns dazu Dein frühestmögliches Eintrittsdatums. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

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Account DirectorOmnicom Media Group Schweiz AG

INSIGHTS-IDEAS-RESULTS, dass ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

 

Bei uns machst Du den Job, der Dir Spaß macht. Mit motivierten Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert.

 

Per sofort oder nach Absprache suchen wir einen Account Director, der unsere Kunden in allen Bereichen der Medien berät und individuelle Konzepte für sie erarbeitet.

 

Dein Job:

• Du berätst Deine Kunden selbständig mit profundem Media-Know-how und viel Fingerspitzengefühl.

• Dabei steuerst Du Dein Kundenportfolio unternehmerisch und eigenständig und bist für den zielgerichteten Einsatz und die Einhaltung des der Budgets verantwortlich.

• Unter Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsziele Deiner Kunden erarbeitest Du überzeugende Mediastrategien und -planungen.

• Die erstellten Strategien und Planungen setzt Du gemeinsam mit unserem Buying-Department um, überwachst die Budgets und kümmerst Dich um Post-Analysen.

• Als geborener Projektmanager koordinierst Du die internen Abläufe und stellst sicher, dass die operativen Arbeiten in den Bereichen Mediaplanung und -einkauf korrekt und rechtzeitig vorliegen.

• Als Kommunikationstalent bildest Du das Bindeglied zwischen Strategie, Planung und Einkauf, vermittelst Briefings an interne Abteilungen und externe Partner.

• Bei internationalen Projekten stehst Du im Austausch mit dem Omnicom-Netzwerk.

• Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklungs der digitalen Medien anbelangt.

• Als Informationsbasis für unsere Planungs-Aktivitäten bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.

• In Meetings und auf Veranstaltungen vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Stakeholdern.

 

Darum Du:

• Du überzeugst mit Marketingwissen und solider Erfahrung in der Beratung und Planung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen – sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich.

• Du verfügst über gute Kenntnisse in der Media- und Werbemittelforschung und kannst professionelle Empfehlungen für Strategie und Planung ableiten.

• Um immer „up to date“ zu sein und innovative Lösungen zu entwickeln, bildest Du Dich in den Bereichen Marketing und Kommunikation regelmässig selbständig fort.

• Das Präsentieren vor Kunden zählt zu Deinen Stärken – egal, ob auf Deutsch oder Englisch.

• Du hast bereits Führungserfahrung im Anleiten von juniorigen Kolleginnen und Kollegen gesammelt.

• Als Basis verfügst Du über ein Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung und hast Dich im Bereich Kommunikation/Media weitergebildet.

• Punkten kannst Du durch Deine ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Deutsch.

• Auch im Englischen kommunizierst Du gern – sowohl mündlich als auch schriftlich.

• Vielleicht bringst Du sogar Französischkenntnisse mit.

• Du beschreibst Dich selbst als dienstleistungsorientiert.

• Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

• Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.

• Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.

• Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.

• Word, Excel und PowerPoint kennst Du aus dem „Effeff“.

 

Kontakt:

Wenn Du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf (inkl. Foto) und den wichtigsten Zeugnissen in Deutsch unter careers.switzerland@omnicommediagroup.com.

Bitte nenne uns dazu Dein frühestmögliches Eintrittsdatums sowie Deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

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Media PlannerOmnicom Media Group Schweiz AG

INSIGHTS-IDEAS-RESULTS, dass ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

 

Per sofort oder nach Absprache suchen wir einen Media Planner, der unsere Kunden in allen Bereichen der Medien berät und individuelle Konzepte für sie erarbeitet.

 

Aufgabenschwerpunkte:

 

- Kundenberatung selbständig oder zusammen mit dem Team

- Support des Beratungs-Teams bei marktorientierten Mediastrategien- und Planungen unter

Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsziele

- Sicherstellen operativer Arbeiten im Bereich Mediaplanung und Mediaeinkauf

Bindeglied zwischen Strategie und Einkauf

- Budgetverantwortung gegenüber Kunde und Agentur

- Briefings an interne Abteilungen und externe Partner

- Aufbereitung und Bewertung von Wettbewerbsaktivitäten (über Media Focus)

- Informationsaustausch mit internen Abteilungen, Kreativagenturen und innerhalb des Netzwerks

- Kontinuierliche Pflege des Wissenstandes insbesondere auch im Bereich neuer digitaler Medien

- Vertretung der Kundeninteressen gegenüber Medienanbietern

 

Anforderungen:

 

- Marketingwissen und Erfahrung in der Beratung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen

- Kenntnis methodischer Grundlagen aus Media- und Werbemittelforschung

- Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung in Kommunikation/Media

- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutsch mündlich/schriftlich

- Gute Ausdrucksfähigkeit in englisch mündlich/schriftlich, evtl. französisch mündlich

- Zuverlässigkeit

- Integrationsfähigkeit (Planung/Einkauf)

- exakte und selbständige Arbeitsweise

- Pflichtbewusstsein und Effizienz

- Teamfähigkeit

- Organisationstalent und Belastbarkeit

- Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken

- EDV-Kenntnisse Word, Excel und PowerPoint

- Erfahrung in der Handhabung aller massgeblichen internen und externen Forschungstools (OMG-Tools,

Media Focus, Markt-Radar etc.)

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an:

careers.switzerland@omnicommediagroup.com

 

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Junior Brand DirectorPublicis Communications Schweiz AG

Sie suchen eine ebenso spannende wie anspruchsvolle Aufgabe? Sie kennen das Projektmanagement aus dem Effeff und legen dabei ein hohes Mass an Eigenverantwortung an den Tag? Sie sind erfahren in Projekten der digitalen und klassischen Kommunikation? Vertraut mit Agenturabläufen koordinieren Sie sowohl Druckvorstufe wie auch Programmierung mit grosser Sicherheit? Sie wollen einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unsere Kunden in ihrer Transformation zu begleiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Team betreuen Sie bedeutende Kunden mit höchsten Ansprüchen, kleinere Kunden und Projekte verantworten Sie selbständig. Herausforderungen begegnen Sie positiv und bringen Projekte in hoher Qualität ins Ziel. Sie sind vielseitig interessiert, ein Macher, bereit für die beste Lösung zu kämpfen. Dafür schlagen sie bei Bedarf auch neue Wege ein. Kreative Lösungen erachten Sie dann als gut, wenn sie Kunden im Markt einen Vorsprung verschaffen.

 

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Brand AssistantPublicis Communications Schweiz AG

Sie suchen eine ebenso spannende wie anspruchsvolle Aufgabe? Sie haben Freude daran Projekte zu managen und legen dabei ein hohes Mass an Eigenverantwortung an den Tag? Sie können erste Erfahrungen in digitaler und klassischer Kommunikation vorweisen? Sie wollen einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unsere Kunden in ihrer Transformation zu begleiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Team betreuen Sie bedeutende Kunden mit höchsten Ansprüchen. Herausforderungen begegnen Sie positiv und legen viel Wert auf Qualität. Sie sind vielseitig interessiert, ein Macher, bereit für die beste Lösung zu kämpfen. Kreative Lösungen erachten Sie dann als gut, wenn sie Kunden im Markt einen Vorsprung verschaffen.

 

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Deine Chance als Digital Consultant.MediaCom AG

Willst du Teil der digitalen Evolution in Media, Marketing und Kommunikation sein?

Als Digital Consultant entwickelst Du zusammen mit Deinen Kunden und Deinen Kollegen aus den klassischen Medien massgeschneiderte Media Strategien und Kampagnen für aussergewöhnliche Marken. Du kannst bei uns die gesamte Bandbreite der digitalen Medien einsetzen und kreativ an Lösungen arbeiten und mit deinem Wissen auf die Kommunikationsziele Deiner Kunden vernetzte Kampagnen ausgestalten. Wir bieten Dir ein zukunftsweisendes Umfeld mit den modernsten Tools, einem einzigartigen Planungsdesign und einer grossen Bandbreite an Experten von Big Data und Insights, Social Media und engagierten Kollegen aus unserem Büro in Zürich und weit über die Landesgrenzen hinaus. Wir sind vernetzt und teilen Inhalte.

Kontaktiere uns - wir freuen uns auf Dich!

 

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Einen/eine Senior-Mediaplaner/-in / Gruppenleitung für den Standort ZürichMediaCom AG

Die Aufgaben

 

Als Mitglied in einem Team mit diversen internationalen Kunden erwarten Sie folgende Haupttätigkeiten:

 

• strategischen Beratung in allen Kommunikationsfragen

• Entwicklung von Kampagnenkonzepten

• Zielgruppen- und Marktanalysen

• Erstellen von Reportings/Trackings

• Erstellen von Präsentationen für den Kunden

• Kommunikationsplanung

• Teamleitung

 

Koordination

• Koordination der Kunden im Network

 

Was Sie mitbringen

• Studium oder Fachhochschulstudium in den Bereichen BWL, VWL, Marketing, Soziologie, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung

• Optional: Eine interessante Abschlussarbeit im Bereich Marketing und Kommunikation

• Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung

• Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint

• Englisch sicher in Wort und Schrift, gerne auch Französisch-Kenntnisse

• Flexibilität und Belastbarkeit

• Teamfähigkeit

 

Wir suchen eine selbständige, zielorientierte Persönlichkeit, die jederzeit bereit ist, über neue Ansätze nachzudenken und "querzudenken".

 

Was MediaCom Zürich Ihnen bieten kann

• Direkter Einstieg in die Arbeit mit den Kunden und Kundenkontakt vom ersten Tag an

• Begleitendes Trainingsprogramm in Bereichen wie z.B. Kommunikationsplanung sowie Strategie und Konzeption, Werbewirkung

• Gute Aufstiegschancen

• Einen äusserst attraktiven Arbeitsplatz am Standort Zürich

 

Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen und gerne in unserer erfolgreichen Agentur arbeiten möchten, freut sich ein dynamisches, unkompliziertes Kollegenteam in einem äusserst attraktiven Arbeitsumfeld auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

 

gabriela.boecker-flamm@mediacom.com

 

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Böcker-Flamm zur Verfügung

Telefon: 0041 44 567 47 55.

 

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Mediaplaner/-in für den Standort ZürichMediaCom AG

Die Aufgaben

 

Als Mitglied in einem Team mit diversen internationalen Kunden erwarten Sie folgende Haupttätigkeiten:

 

• Mediaplanungen erstellen

alle relevanten Planungsaufgaben

• Mediapläne für alle Medien erstellen

• Zielgruppen- und Marktanalysen

• Erstellen von Reportings/Trackings

• Mitarbeit bei der Erarbeitung von Präsentationen für den Kunden

• Kundenbetreuung

• Mitarbeit bei der Kommunikationsplanung

 

Koordination

• Mithilfe bei der Koordination der Kunden im Network

 

Was Sie mitbringen

• Studium oder Fachhochschulstudium in den Bereichen BWL, VWL, Marketing, Soziologie, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung

• Optional: Eine interessante Abschlussarbeit im Bereich Marketing und Kommunikation

• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung

• Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint

• Englisch sicher in Wort und Schrift, gerne auch Französisch-Kenntnisse

• Flexibilität und Belastbarkeit

• Teamfähigkeit

 

Wir suchen eine selbständige, zielorientierte Persönlichkeit, die jederzeit bereit ist, über neue Ansätze nachzudenken und "querzudenken".

 

Was MediaCom Zürich Ihnen bieten kann

• Direkter Einstieg in die Arbeit mit den Kunden und Kundenkontakt vom ersten Tag an

• Begleitendes Trainingsprogramm in Bereichen wie z.B. Kommunikationsplanung sowie Strategie und Konzeption, Werbewirkung

• Gute Aufstiegschancen

• Einen äusserst attraktiven Arbeitsplatz am Standort Zürich

 

Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen und gerne in unserer erfolgreichen Agentur arbeiten möchten, freut sich ein dynamisches, unkompliziertes Kollegenteam in einem äusserst attraktiven Arbeitsumfeld auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

 

gabriela.boecker-flamm@mediacom.com

 

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Böcker-Flamm zur Verfügung

Telefon: 0041 44 567 47 55.

 

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Senior TV-Spezialist(in)-Buying/Optimierung/Planung/Analyse für den Standort ZürichMediaCom AG

Sie haben bereits mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich TV-Media-Buying/ Optimierung/Analyse in einer Mediaagentur und suchen eine neue Herausforderung? Dann wird Sie unser Angebot interessieren!

 

 

Ihre Fähigkeiten

 

• Spass am Medium TV

• Arbeiten völlig sicher mit allen Markt-Tools in diesem Bereich

• Kenntnis über die verschiedenen Einkaufsstrategien

• hohe Zahlenaffinität / Sie erkennen, wenn Zahlenverhältnisse nicht stimmig sind

• Sehr gute Excel-Kenntnisse

• Strukturiertes, eigenständiges Arbeiten

• prozess-/problem- und ergebnisorientiertes Arbeiten

• Belastbar, Sie behalten die Ruhe auch in Stressphasen

• Gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

• Den direkten Einstieg in die Kundenarbeit

• Fundierte Einarbeitung in die agenturspezifischen Tools und Prozesse

• Verantwortung für den Bereich Buying/Optimierung eines Internationalen grossen Kunden mit der Teamführung von 3 TV-Buying-Personen

• Enge Zusammenarbeit mit dem TV- Analyse/Forschungsspezialisten für diesen Kunden

 

Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen und gerne in unserer erfolgreichen Agentur arbeiten möchten, freut sich ein dynamisches, unkompliziertes Kollegenteam in einem äusserst attraktiven Arbeitsumfeld auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

 

gabriela.boecker-flamm@mediacom.com

 

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Böcker-Flamm zur Verfügung

Telefon: 0041 44 567 47 55.

 

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Redaktor/in (befristet, 50 - 60%)Wirz

Redaktor/in (befristet, 50 - 60%)

 

Wirz Brand Relations ist Teil der Wirz Gruppe und spezialisiert auf die Entwicklung von Marken und ihren vielfältigen Beziehungen.

Für den Zeitraum Anfang April bis Ende Oktober 2018 suchen wir eine/n engagierte/n und versier-te/n Redaktor/in (50 - 60%) als Schwangerschaftsvertretung für die aktuelle Stelleninhaberin (eine Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen).

 

Was Sie bei uns erwartet:

Eingebunden in den interdisziplinären Teams unterstützen Sie uns bei der inhaltlichen Konzeption und redaktionellen Umsetzung verschiedenster Print- und Onlinemedien. Das Spektrum reicht von Geschäftsberichten, Kunden- und Mitarbeitermagazinen bis zur Entwicklung und Bewirtschaftung der Websites und Onlinekanäle unserer Kunden. Bei Wirz Brand Relations erwartet Sie ein offe-nes, inspirierendes Arbeitsumfeld sowie ein breites, spannendes Kundenportfolio.

 

Was wir von Ihnen erwarten:

Sie verfügen über mehrjährige redaktionelle Erfahrungen im Bereich Print, Online oder auch TV. Sie verstehen es, Themen unterschiedlichster Art attraktiv, medien- und zielgruppengerecht auf-zubereiten. Ihre Offenheit, Neugier und Kreativität erlauben es Ihnen, immer wieder neue Storytel-ling-Ansätze zu entdecken. Ihre «Blattmacher-Qualitäten» machen Sie bei der Content-Entwicklung und Verbreitung zum kompetenten Sparringspartner unserer Beratung und Kreation. Sie denken vernetzt und wissen, wie man Inhalte über die verschiedensten Kanäle adäquat ver-mittelt. Neben ausgezeichneten redaktionellen Fähigkeiten haben Sie idealerweise eine besonde-re Affinität für Wirtschaftsthemen im Allgemeinen sowie für die Themen Energie und Finanzen im Speziellen.

 

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen per E-Mail an bewerbung@wirz.ch

 

 

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Frontend-Entwickler/-in (100%)Wirz

Die Wirz Gruppe ist ein führendes Schweizer Unternehmen in der Kommunikationsbranche.

 

Für unser Team der Wirz XLAB suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Frontend-Entwickler/-in (100%)

 

Was dich bei uns erwartet:

 

Liebst du es Herausforderungen anzunehmen und kreative Lösungen für eine ansprechende Benutzererfahrung zu finden? Als Frontend-Entwickler unterstützt du das Kreationsteam in der Entwicklung von crossmedialen Werbekampagnen und produzierst zusammen mit der Medienrealisation digitale Werbemittel.

 

Was wir von dir erwarten:

 

Du verfügst über eine abgeschlossene Lehre als Mediamatiker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation.

Bist erfahren in der Programmierung von Display-Anzeigen und Web-Applikationen mit HTML5/CSS3 und JavaScript. Kennst dich mit Responsive Layouts, Usability und User Experience-Grundsätzen aus und bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein mit. Du verfügst über fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 

Als technisch versierter Spezialist fasziniert dich die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Zudem bist du flexibel, denkst vernetzt und arbeitest gerne im Team? Dann melde dich schnellstmöglich bei uns, denn wir suchen dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: bewerbung@wirz.ch

 

 

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Berater/-in (100%)Wirz

Die Wirz Gruppe ist ein führendes Schweizer Unternehmen in der Kommunikationsbranche.

 

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Berater/-in (100%)

 

Was dich bei uns erwartet:

Als Berater/-in führst du selbstständig integrierte Kommunikationsprojekte; vom Erstellen des Kreativbriefings bis zur Kundenpräsentation. Dabei überwachst und verantwortest du das Kostenmanagement sowie das projektbezogene Controlling. Du steuerst deinen Kunden aktiv, erkennst seine Bedürfnisse und findest dafür die richtigen kreativen Lösungen mit dem Team. In Zusammenarbeit mit unserer strategischen Planung bist du für die Kommunikationsstrategie des Projekts und für die Wettbewerbsanalyse verantwortlich.

 

 

Was wir von dir erwarten:

Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer Werbeagentur auf Stufe Berater und warst für grosse Kunden und Marken tätig. Daher kannst du die Qualität kreativer und strategische Lösungen sicher beurteilen. Dein souveränes Management zeitgleicher Projekte, ist eine deiner Stärken. Du hast Kenntnisse von strategischen und taktischen Kommunikationsmassnahmen, verfügst über Erfahrung sowie Überzeugungskraft in der Präsentation.

Deutsch ist deine Muttersprache und in Englisch kannst du dich gut verständigen. Wenn du auch noch Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch hast ist dies von Vorteil.

Du denkst vernetzt und bist ein Teamplayer? Dann melde dich schnellstmöglich bei uns, denn wir suchen dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: bewerbung@wirz.ch

 

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Planer Operations 100% (m/w)Jung von Matt/Limmat AG

Du bist ein Machertyp, organisatorisch stark, neugierig und glaubst an die Kraft von Ideen, die inspirieren? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Als Planer/in Operations stehst Du im Zentrum der Agentur. Du hilfst mit, die Verteilung von Kompetenzen und Kapazitäten zu steuern und prägst damit wesentlich den qualitativen und quantitativen Erfolg der Agentur mit.

 

DEINE AUFGABEN

- Sicherstellen und Monitoring der Ressourcen- und Performanceübersicht

- Unterstützung und Freigabe von Projektplanungen und –budgetierungen

- Zusammenstellung der Projektteams

- Zentrales Projekt-Controlling

- Handling von Eskalationen

- Unterhalt und teilweise Aufbau der erforderlichen Tools

- Mangement von Freelance-Ressourcen

- Handling von Abwesenheiten

 

 

DAMIT ÜBERZEUGST DU UNS

- Mehrere Jahre Erfahrung als Berater / Projektleiter im Agenturumfeld

- Gute Kenntnisse der Abläufe in Kommunikationsprojekten

- Gutes Verständnis für alle Funktionen und deren Skills in der Agentur

- Hohe Affinität zu Zahlen und Planung

- Flexibilität im Umgang mit Problemen und Konflikten

- Aktives Interesse und Neugierde an Kreativität, Trends und Innovationen

- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

- Can-Do-Attitude mit Leidenschaft und Humor

- Sicheres Auftreten und guter Umgang mit Menschen

 

DAS KÖNNEN WIR DIR BIETEN

- Teil sein einer der stärksten Agenturmarken der Schweiz mit hervorragendem Renommee

- Täglich enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit verschiedenen Kommunikationsprofis

- Abwechslungsreicher Arbeitsalltag und spannende Projekte für namhafte Marken

- Ein moderner und zentraler Arbeitsplatz mitten in Zürich

- Viele Extras: Töggelikasten, Ping-Pong-Tisch; gratis Getränke, gratis Früchte; Geburtstagskuchen; Sommerakademie in Hamburg; «Hot Shit»-Seminare intern; Office-365-Abo für Privatgebrauch; fröhliche Apéros, verrückte Events, Grillfeste auf der Dachterrasse, eine eigene Beiz im UG und die besten Teammitglieder der Branche.

- Für Impressionen: Check Instagram „jungvonmattlimmat“

 

Interessiert?

Seraina Hartmann freut sich auf deine Bewerbung per E-Mail an seraina.hartmann@jvm.ch

 

 

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Projektleiter Digital 100% (m/w)Jung von Matt/Limmat AG

Du bist ein Machertyp, organisatorisch stark, neugierig und glaubst an die Kraft von Ideen, die inspirieren? Dann sollten wir uns kennenlernen. Als Projektleiter/in Digital bei Jung von Matt sorgst du jeden Tag für Gesprächsstoff.

 

DEINE AUFGABEN

- Du leitest anspruchsvolle Kommunikations- und Website-Projekte in einem interdisziplinären Set-Up

- Du bist direkte Ansprechperson unserer Kunden

- Du verantwortest Qualität, Budget, Timing und Erfolg von Projekten

- Du koordinierst und überwachst die gesamte Durchführung der Projekte und erstellst Reportings

- Du schreibst und hältst überzeugende Präsentationen

 

DAMIT ÜBERZEUGST DU UNS

- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in für mittlere bis grössere digitale Projekte, idealerweise im Agenturumfeld

- Gutes technisches und kommunikatives Verständnis

- Zertifizierte Kenntnisse in Projektmanagement (bspw. IPMA, Scrum) von Vorteil

- Aktives Interesse und Neugierde an Kreativität, Trends und Innovationen

- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

- Can-Do-Attitude mit Leidenschaft und Humor

- Sicheres Auftreten

 

DAS KÖNNEN WIR DIR BIETEN

- Teil sein einer der stärksten Agenturmarken der Schweiz mit hervorragendem Renommee und Top-Platzierung auf der ewigen Besten-Liste von Best of Swiss Web

- Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit verschiedenen Kommunikationsprofis

- Abwechslungsreiche und spannende Projekte für namhafte Marken

- Ein moderner und zentraler Arbeitsplatz mitten in Zürich

- Viele Extras: Töggelikasten, Ping-Pong-Tisch, gratis Getränke, gratis Früchte, Geburtstagskuchen, Sommerakademie in Hamburg, «Hot Shit»-Seminare intern, Office-365-Abo für Privatgebrauch, fröhliche Apéros, verrückte Events, Grillfeste auf der Dachterrasse, eine eigene Beiz im UG und die besten Teammitglieder der Branche.

- Für Impressionen: Check Instagram „jungvonmattlimmat“

 

Interessiert?

Seraina Hartmann freut sich auf deine Bewerbung per E-Mail an seraina.hartmann@jvm.ch

 

 

 

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Media Planner (m/w)Mindshare AG

Unsere Anforderungen:

 

Sie können ein abgeschlossenes Studium nachweisen, beispielsweise mit Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement und Medienwirtschaft oder eine kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung in Marketing oder Kommunikation. Zusätzlich verfügen Sie bereits über mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung und verstehen Ihr Handwerk insbesondere auch in Bezug auf die digitalen Kanäle. Sie sind interessiert an Werbung und Medien und an integriertem und ganzheitlichem Digital Marketing, haben umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und sehr gute Englischkenntnisse. Wenn Sie engagiert und kundenorientiert arbeiten wollen und auch in hektischen Zeiten den Überblick behalten, dann bringen Sie beste Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team mit.

 

Ihre Aufgaben:

 

Ihre Aufgabe umfasst den optimalen Einsatz der Werbebudgets unserer Kunden in den verschiedenen Medien. Dazu planen Sie die Mediaeinsatzstrategie unter Berücksichtigung von, Konkurrenz-aktivitäten, Werbewirkungsmechanismen und Zielgruppenaspekten. Sie beraten Ihre Kunden, empfehlen Kommunikationspläne und handeln das laufende Tagesgeschäft. Innerhalb Ihres Teams koordinieren Sie selbständig die unterschiedlichen Agenturdisziplinen.

 

 

 

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Junior-Berater / Senior-Berater m/wDACHCOM.CH AG + DACHCOM.DIGITAL AG

Du erkennst Kundenbedürfnisse und überzeugst durch Fachwissen. Gemeinsam mit dem Projektteam sorgst du für kreative, wirtschaftliche und für den Kunden erfolgreiche Kommunikationslösungen und -kampagnen.

 

Aufgabengebiet im Überblick:

- Erbringung von Beratungsdienstleistungen auf Strategie-, Inhalts- und Konzeptebene

- Durchführung von Workshops (extern/intern)

- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen

- Leitung von Kundenmandaten (administratativ und strategisch-konzeptionell)

 

 

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Web-Developer m/wDACHCOM.CH AG + DACHCOM.DIGITAL AG

Das vielseitige Aufgabengebiet reicht von der Entwicklung kunderspezifischer Funktionalitäten, über die Implementierung und Betreuung von CMS-Projekten bis hin zur Erstellung von interaktiven Webapplikationen.

Ein inspirierendendes Team von 8-10 Webentwicklern (Frontend/Backend) gewährleisten den fachlich-technischen Dialog, der für Entwicklung funktionaler, UX-orienterter und komplexer Lösungen oder Plattformen zielführend ist.

 

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Account Director (m/w)TBWA\Zürich

Du hast die letzten Jahre in Agenturen verbracht und schon einige bekannte Kampagnen On-Air gebracht, du weisst, dass gute Kundenbeziehungen ein Erfolgsrezept sind und du erkennst oft schon vor ihnen, was sie brauchen um ihr Ziel zu erreichen? Du trennst nicht mehr zwischen on-und offline, da sowieso alles Kommunikation ist? Dann solltest du dir wirklich Gedanken machen, ob TBWA\Zürich nicht dein nächster Hafen werden könnte.

 

Wenn du ausserdem noch ein engagierter Teamplayer bist, Englisch keine Fremdsprache ist und du auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf sowie den Überblick behältst, dann erwarten dich bei uns ein leidenschaftliches Team, spannende, namhafte Kunden, eigenständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie sowie viel Gestaltungsspielraum und eine offene Unternehmenskultur.

 

Wenn du also schon bald bei uns anheuern willst, dann freut sich Deborah Marchi, auf deine Bewerbung unter: personal@tbwa.ch

 

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Consulting Trainee, 100% (temporary 6 months)Futureworks

Als Trainee Consulting wachsen Sie täglich über sich hinaus. Sie arbeiten gemeinsam mit Strategen und Designern an erfolgsrelevanten Herausforderungen unserer Kunden und wenden dabei Arbeitsweisen im Bereich „Design Thinking“ an. Gemeinsam kreieren Sie neue Produkte und Services, entwickeln kundenrelevante Positionierungen oder konzipieren Programme zur Kulturveränderung innerhalb einer Organisation. Dabei begeistern Sie das Projektteam mit Ihrer analytischen Denkschärfe, mit Ihrem untrüglichen Business-Sinn und mit Ihrer Kreativität beim Entwickeln neuer Lösungen.

 

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Frontend-Entwickler (m/w)Festland

am Standort St.Gallen

 

Du hast Erfahrung im Entwickeln von Single Page Applications und zeitgemässen Internet-Auftritten mit modernen JavaScript Libraries (z.B. React, Vue.js, TypeScript, WebPack). Du löst gerne jede Layout-Herausforderung in CSS3 und HTML5 und hast keine Berührungsängste vor kreativen Interaktionen und Animationen. Und es macht dir Spass, in einem Team aus Designern, Entwicklern und Beratern ein starkes UX Konzept auf technisch raffinierte Art umzusetzen.

 

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Beratung/Projektleitung Digital Marketing (m/w)Festland

am Standort St.Gallen

 

Du hast einige Jahre Agenturerfahrung im Bereich Digital Marketing und betreust selbständig Kampagnen und Websites mit gängigen Content Management Systemen. Google Adwords, Analytics oder Facebook Business Manager kennst du nicht nur vom Hörensagen und planst gerne Online-Werbemittel und zielorientierte Internet-Auftritte. Du weisst, wie man Auftraggeber betreut und Projekte erfolgreich ans Ziel führt. Du hast Freude am Teamwork mit Kreativen und Programmierern und schätzt die Zusammenarbeit mit Kunden. Und du liebst starke Marken.

 

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PRAKTIKUM BRAND DESIGN 4-6 MONATEMarkenfels AG

IHRE CHANCE:

> Spannende Aufgaben für renommierte Marken bearbeiten

> Von einem dynamischen, hochqualifizierten Team lernen

> Fundierter Einstieg in praxisorientiertes Corporate Design

 

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Web Developer WordPressFarner

Für unser Team in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Web Developer WordPress.

 

Kernaufgaben

– Entwicklung und Betreuung von Webauftritten und Onlinemassnahmen

– Analyse, Konzeption und Umsetzung von Lösungen basierend auf WordPress

– technische Beratung und Support von Kunden

 

Anforderungen

– fundierte Ausbildung in Informatik, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Web Entwickler

– mehrjährige Erfahrung in der Web Entwicklung mit WordPress Themes und Plugins

– up-to-date in Bezug auf neue Technologien und Entwicklungen im Web, Open-SourceTechnologien

und innerhalb der WordPress Community

– sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PHP, JavaScript (jQuery) und MySQL

– hohe Ansprüche an Sicherheit, Stabilität, Qualität und Effizienz

– belastbare(r) Teamplayer(in) mit hoher Kundenorientierung, viel Eigeninitiative und präziser

Arbeitsweise

 

Wir bieten

– eine vielseitige und lebhafte Arbeit in professionellen Teams

– ein kollegiales Arbeitsverhältnis

– einen Arbeitgeber, der einen «Great Place to Work» bieten will

– einen zentralen Arbeitsplatz nahe beim Hauptbahnhof Zürich

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto, Referenzen und Arbeitsproben

zuhanden von Veronika Leuthold (veronika.leuthold@farner.ch).

 

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Content Marketer & Storyteller Farner

Gestalten Sie den Erfolg unserer Kunden und von Farner mit, der führenden Kommunikationsagentur der Schweiz (www.farner.ch). Werden Sie Teil von Farner Zürich und arbeiten Sie in interdisziplinären Projektteams mit unseren Medien-Profis, Digitalcracks und Kreativen aus Bern, St. Gallen, Basel, Lausanne, Genf und Lugano zusammen. Haben Sie ein Faible fürs Geschichtenerzählen und ein umfassendes Verständnis für Content Marketing? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

 

Ihr Gestaltungsraum

– Sie arbeiten im Rahmen von interdisziplinären Kampagnen und Projekten bei der Entwicklung von integrierten Contentkonzepten und -strategien mit, von der Redaktionsplanung bis zur Vermarktung.

– Sie sind bei der Entwicklung und Umsetzung von Content-Serien und -Gefässen mit Wiedererkennungswert involviert.

– Sie erzählen Geschichten mit Worten, aber auch mit (bewegten) Bildern, Illustrationen, Grafiken, Animationen, Slideshows, in Quiz-Form, als Social-Media-Posts, … immer relevant und adressatengerecht. Und Sie bringen diese Geschichten aktiv an die Leute.

 

Sie verfügen über

– eine Ausbildung auf Hochschulstufe und insgesamt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation, erworben in einer Kommunikations-Agentur, einer (Online-)Redaktion und/oder einem Unternehmen,

– erste Erfahrung im Content Marketing, SEO und SEA, und haben schon mit Social Media Tools gearbeitet – kurz: Sie sind sich dem Bedürfnis bewusst und haben die Fähigkeit, Content nicht nur zu erstellen, sondern auch zu distribuieren,

– Verständnis für Customer Journeys,

– hohe Affinität für unterschiedliche Medien, insbesondere Digital, Bewegtbild und Text sowie ein starkes Interesse an multidisziplinärer Kommunikation,

 

– einen souveränen Umgang mit Worten – und Sie schreiben datenbasiert, bedürfnisorientiert, SEO-optimiert,

– die Motivation, sich rasch in komplexe Gegenstände wie zum Beispiel Finanz- oder Healthcare-Themen einzuarbeiten, diese zu verstehen und einfach auf den Punkt zu bringen – bei Bedarf im engen Zusammenspiel mit Themenexperten,

– Passion und Gespür für Kommunikationslösungen, die Menschen bewegen,

– sehr gute Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

 

Was wir Ihnen bieten

– eine vielseitige und dynamische Arbeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen und Menschen zu begeistern,

– ein vielfältiges, interessantes nationales und internationales Kundenportfolio,

– professionelle, engagierte Teams an sieben Standorten,

– ein kollegiales Arbeitsverhältnis und einen Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt Zürich.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto, Referenzen und evtl. Arbeitsproben senden Sie bitte per Mail an Veronika Leuthold (veronika.leuthold@farner.ch).

 

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Graphic Designer / Junior AD (Lifestyle)DD COM AG

Als Graphic Designer / Junior AD mit grosser Affinität zu Mode & Lifestyle

siehst du in jeder Aufgabe eine Chance, die Kunden mit frischen Ideen und

vernetztem Denken zu überraschen. Als herausragender Gestalter konzipierst

und gestaltest du Print- und Online-Kommunikationsmittel für starke Marken.

 

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