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Deine Chance als Digital Consultant. bei MediaCom AG

Willst du Teil der digitalen Evolution in Media, Marketing und Kommunikation sein?

Als Digital Consultant entwickelst Du zusammen mit Deinen Kunden und Deinen Kollegen aus den klassischen Medien massgeschneiderte Media Strategien und Kampagnen für aussergewöhnliche Marken. Du kannst bei uns die gesamte Bandbreite der digitalen Medien einsetzen und kreativ an Lösungen arbeiten und mit deinem Wissen auf die Kommunikationsziele Deiner Kunden vernetzte Kampagnen ausgestalten. Wir bieten Dir ein zukunftsweisendes Umfeld mit den modernsten Tools, einem einzigartigen Planungsdesign und einer grossen Bandbreite an Experten von Big Data und Insights, Social Media und engagierten Kollegen aus unserem Büro in Zürich und weit über die Landesgrenzen hinaus. Wir sind vernetzt und teilen Inhalte.

Kontaktiere uns - wir freuen uns auf Dich!

 

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Einen/eine Senior-Mediaplaner/-in / Gruppenleitung für den Standort Zürich bei MediaCom AG

Die Aufgaben

 

Als Mitglied in einem Team mit diversen internationalen Kunden erwarten Sie folgende Haupttätigkeiten:

 

• strategischen Beratung in allen Kommunikationsfragen

• Entwicklung von Kampagnenkonzepten

• Zielgruppen- und Marktanalysen

• Erstellen von Reportings/Trackings

• Erstellen von Präsentationen für den Kunden

• Kommunikationsplanung

• Teamleitung

 

Koordination

• Koordination der Kunden im Network

 

Was Sie mitbringen

• Studium oder Fachhochschulstudium in den Bereichen BWL, VWL, Marketing, Soziologie, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung

• Optional: Eine interessante Abschlussarbeit im Bereich Marketing und Kommunikation

• Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung

• Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint

• Englisch sicher in Wort und Schrift, gerne auch Französisch-Kenntnisse

• Flexibilität und Belastbarkeit

• Teamfähigkeit

 

Wir suchen eine selbständige, zielorientierte Persönlichkeit, die jederzeit bereit ist, über neue Ansätze nachzudenken und "querzudenken".

 

Was MediaCom Zürich Ihnen bieten kann

• Direkter Einstieg in die Arbeit mit den Kunden und Kundenkontakt vom ersten Tag an

• Begleitendes Trainingsprogramm in Bereichen wie z.B. Kommunikationsplanung sowie Strategie und Konzeption, Werbewirkung

• Gute Aufstiegschancen

• Einen äusserst attraktiven Arbeitsplatz am Standort Zürich

 

Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen und gerne in unserer erfolgreichen Agentur arbeiten möchten, freut sich ein dynamisches, unkompliziertes Kollegenteam in einem äusserst attraktiven Arbeitsumfeld auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

 

gabriela.boecker-flamm@mediacom.com

 

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Böcker-Flamm zur Verfügung

Telefon: 0041 44 567 47 55.

 

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Mediaplaner/-in für den Standort Zürich bei MediaCom AG

Die Aufgaben

 

Als Mitglied in einem Team mit diversen internationalen Kunden erwarten Sie folgende Haupttätigkeiten:

 

• Mediaplanungen erstellen

alle relevanten Planungsaufgaben

• Mediapläne für alle Medien erstellen

• Zielgruppen- und Marktanalysen

• Erstellen von Reportings/Trackings

• Mitarbeit bei der Erarbeitung von Präsentationen für den Kunden

• Kundenbetreuung

• Mitarbeit bei der Kommunikationsplanung

 

Koordination

• Mithilfe bei der Koordination der Kunden im Network

 

Was Sie mitbringen

• Studium oder Fachhochschulstudium in den Bereichen BWL, VWL, Marketing, Soziologie, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung

• Optional: Eine interessante Abschlussarbeit im Bereich Marketing und Kommunikation

• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung

• Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint

• Englisch sicher in Wort und Schrift, gerne auch Französisch-Kenntnisse

• Flexibilität und Belastbarkeit

• Teamfähigkeit

 

Wir suchen eine selbständige, zielorientierte Persönlichkeit, die jederzeit bereit ist, über neue Ansätze nachzudenken und "querzudenken".

 

Was MediaCom Zürich Ihnen bieten kann

• Direkter Einstieg in die Arbeit mit den Kunden und Kundenkontakt vom ersten Tag an

• Begleitendes Trainingsprogramm in Bereichen wie z.B. Kommunikationsplanung sowie Strategie und Konzeption, Werbewirkung

• Gute Aufstiegschancen

• Einen äusserst attraktiven Arbeitsplatz am Standort Zürich

 

Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen und gerne in unserer erfolgreichen Agentur arbeiten möchten, freut sich ein dynamisches, unkompliziertes Kollegenteam in einem äusserst attraktiven Arbeitsumfeld auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

 

gabriela.boecker-flamm@mediacom.com

 

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Böcker-Flamm zur Verfügung

Telefon: 0041 44 567 47 55.

 

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Senior TV-Spezialist(in)-Buying/Optimierung/Planung/Analyse für den Standort Zürich bei MediaCom AG

Sie haben bereits mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich TV-Media-Buying/ Optimierung/Analyse in einer Mediaagentur und suchen eine neue Herausforderung? Dann wird Sie unser Angebot interessieren!

 

 

Ihre Fähigkeiten

 

• Spass am Medium TV

• Arbeiten völlig sicher mit allen Markt-Tools in diesem Bereich

• Kenntnis über die verschiedenen Einkaufsstrategien

• hohe Zahlenaffinität / Sie erkennen, wenn Zahlenverhältnisse nicht stimmig sind

• Sehr gute Excel-Kenntnisse

• Strukturiertes, eigenständiges Arbeiten

• prozess-/problem- und ergebnisorientiertes Arbeiten

• Belastbar, Sie behalten die Ruhe auch in Stressphasen

• Gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

• Den direkten Einstieg in die Kundenarbeit

• Fundierte Einarbeitung in die agenturspezifischen Tools und Prozesse

• Verantwortung für den Bereich Buying/Optimierung eines Internationalen grossen Kunden mit der Teamführung von 3 TV-Buying-Personen

• Enge Zusammenarbeit mit dem TV- Analyse/Forschungsspezialisten für diesen Kunden

 

Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen und gerne in unserer erfolgreichen Agentur arbeiten möchten, freut sich ein dynamisches, unkompliziertes Kollegenteam in einem äusserst attraktiven Arbeitsumfeld auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

 

gabriela.boecker-flamm@mediacom.com

 

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Böcker-Flamm zur Verfügung

Telefon: 0041 44 567 47 55.

 

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Junior Art Director bei Publicis Communications Schweiz AG

Hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Grafiker und obendrein mindestens drei Jahre Agenturerfahrung in der Konzeption und Realisation von Online- sowie Print-Projekten? Kannst du selbständig arbeiten und hast ausgeprägte grafische und konzeptionelle Fähigkeiten? Schätzt du die Arbeit in einem kreativen Team und bist gerne für attraktive Brands tätig? Bis Du ein vielseitig interessierter Macher, bereit für die beste Lösung zu kämpfen? Dafür schlägst Du bei Bedarf auch neue Wege ein? Dann sollten wir uns kennenlernen.

 

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Web Developer WordPress bei Farner

Für unser Team in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Web Developer WordPress.

 

Kernaufgaben

– Entwicklung und Betreuung von Webauftritten und Onlinemassnahmen

– Analyse, Konzeption und Umsetzung von Lösungen basierend auf WordPress

– technische Beratung und Support von Kunden

 

Anforderungen

– fundierte Ausbildung in Informatik, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Web Entwickler

– mehrjährige Erfahrung in der Web Entwicklung mit WordPress Themes und Plugins

– up-to-date in Bezug auf neue Technologien und Entwicklungen im Web, Open-SourceTechnologien

und innerhalb der WordPress Community

– sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PHP, JavaScript (jQuery) und MySQL

– hohe Ansprüche an Sicherheit, Stabilität, Qualität und Effizienz

– belastbare(r) Teamplayer(in) mit hoher Kundenorientierung, viel Eigeninitiative und präziser

Arbeitsweise

 

Wir bieten

– eine vielseitige und lebhafte Arbeit in professionellen Teams

– ein kollegiales Arbeitsverhältnis

– einen Arbeitgeber, der einen «Great Place to Work» bieten will

– einen zentralen Arbeitsplatz nahe beim Hauptbahnhof Zürich

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto, Referenzen und Arbeitsproben

zuhanden von Veronika Leuthold (veronika.leuthold@farner.ch).

 

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Content Marketer & Storyteller bei Farner, 25.04.2018

Gestalten Sie den Erfolg unserer Kunden und von Farner mit, der führenden Kommunikationsagentur der Schweiz (www.farner.ch). Werden Sie Teil von Farner Zürich und arbeiten Sie in interdisziplinären Projektteams mit unseren Medien-Profis, Digitalcracks und Kreativen aus Bern, St. Gallen, Basel, Lausanne, Genf und Lugano zusammen. Haben Sie ein Faible fürs Geschichtenerzählen und ein umfassendes Verständnis für Content Marketing? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

 

Ihr Gestaltungsraum

– Sie arbeiten im Rahmen von interdisziplinären Kampagnen und Projekten bei der Entwicklung von integrierten Contentkonzepten und -strategien mit, von der Redaktionsplanung bis zur Vermarktung.

– Sie sind bei der Entwicklung und Umsetzung von Content-Serien und -Gefässen mit Wiedererkennungswert involviert.

– Sie erzählen Geschichten mit Worten, aber auch mit (bewegten) Bildern, Illustrationen, Grafiken, Animationen, Slideshows, in Quiz-Form, als Social-Media-Posts, … immer relevant und adressatengerecht. Und Sie bringen diese Geschichten aktiv an die Leute.

 

Sie verfügen über

– eine Ausbildung auf Hochschulstufe und insgesamt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation, erworben in einer Kommunikations-Agentur, einer (Online-)Redaktion und/oder einem Unternehmen,

– erste Erfahrung im Content Marketing, SEO und SEA, und haben schon mit Social Media Tools gearbeitet – kurz: Sie sind sich dem Bedürfnis bewusst und haben die Fähigkeit, Content nicht nur zu erstellen, sondern auch zu distribuieren,

– Verständnis für Customer Journeys,

– hohe Affinität für unterschiedliche Medien, insbesondere Digital, Bewegtbild und Text sowie ein starkes Interesse an multidisziplinärer Kommunikation,

 

– einen souveränen Umgang mit Worten – und Sie schreiben datenbasiert, bedürfnisorientiert, SEO-optimiert,

– die Motivation, sich rasch in komplexe Gegenstände wie zum Beispiel Finanz- oder Healthcare-Themen einzuarbeiten, diese zu verstehen und einfach auf den Punkt zu bringen – bei Bedarf im engen Zusammenspiel mit Themenexperten,

– Passion und Gespür für Kommunikationslösungen, die Menschen bewegen,

– sehr gute Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

 

Was wir Ihnen bieten

– eine vielseitige und dynamische Arbeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen und Menschen zu begeistern,

– ein vielfältiges, interessantes nationales und internationales Kundenportfolio,

– professionelle, engagierte Teams an sieben Standorten,

– ein kollegiales Arbeitsverhältnis und einen Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt Zürich.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto, Referenzen und evtl. Arbeitsproben senden Sie bitte per Mail an Veronika Leuthold (veronika.leuthold@farner.ch).

 

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Digital Manager bei Omnicom Media Group Schweiz AG

Digital Manager (100%)

 

Darum wir:

INSIGHTS-IDEAS-RESULTS, dass ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

Bei uns machst Du den Job, der Dir Spaß macht. Mit motivierten Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert.

 

Per sofort oder nach Absprache suchen wir einen Digital-Manager, der unsere Kunden in allen Bereichen der digitalen Medien berät und individuelle Konzepte für sie erarbeitet. Die Besonderheit: Strukturell wirst Du der Agentur OMD zugeordnet sein, allerdings in Deinem Tagesgeschäft unsere Agentur phd unterstützen. Beide Agenturen gehören zur Holding Omnicom Media Group, haben allerdings – trotz enger Schnittstellen – ihre eigene DNA. phd steht mit dem Motto „Finding a better way“ für einzigartige Mediaarbeit, die durch Führung, Kreativität und Innovation ermöglicht wird.

 

Dein Job:

• Zusammen mit Deinem Team berätst Du Deine Kunden mit Fingerspitzengefühl und versiertem digitalen Media-Know-how.

• Mit Deinem Kommunikationstalent übermittelts Du Briefings an interne Abteilungen (AdOperations, Search/Social) und stehst in Kontakt mit externen Partnern.

• Du erarbeitest und präsentierst marktorientierte Digitalstrategien und -planungen unter Berücksichtigung des Kunden-Budgets sowie der Marketing- und Kommunikationsziele und stellst deren Umsetzung sicher.

• Als geborener Projektmanager stellst Du sicher, dass die internen Prozesse (Buying, AdManagement, Reports, Budgetüberwachung etc.) rechtzeitig und korrekt ablaufen.

• In Deiner Management-Rolle leitest Du die Digital-Planner Deines Teams an und unterstützt sie mit Deiner Expertise.

• Bei internationalen Projekten stehst Du in regelmässigem Austausch mit dem Omnicom-Netzwerk.

• Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklung der digitalen Medien anbelangt.

• Als Informationsbasis für unsere Planungs-Aktivitäten bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.

• Die Kampagnenergebnisse für den Kunden bzw. Client Service fasst Du in einem Report auf Basis der Ex-Post-Analysen des AdOperators bzw. Planers zusammen. Deine Interpretation der Ergebnisse rundet die Aufbereitung ab.

• In Meetings und auf Veranstaltungen vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Stakeholdern.

 

Darum Du:

• Du kannst auf eine mehrjährige Erfahrung in der Strategie und Planung aller digitalen Medien am Schweizer Markt zurückblicken.

• Du überzeugst mit Kenntnissen über die Wirkungsweise verschiedener Digital-Massnahmen.

• Mit Tools und Datenbanken der Online- und Werbemittelforschung kennst Du Dich aus und bist geübt darin, Marktforschungsdaten zu interpretieren und Empfehlungen für die digitale Planung abzuleiten.

• Auch AdManagement- bzw. Trackingsysteme sind Dir nicht neu und Du weist deren Bedeutung und Funktionsweisen einzuordnen.

• Als Basis verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung und hast Dich im Bereich Kommunikation/Media weitergebildet.

• Mit Deinen ausgezeichneten Kommunikations-Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch fällt Dir das Präsentieren vor Kunden leicht.

• Du fühlst Dich selbst als „digital native“ und hast Interesse an Marketing, Kommunikation und digitalen Medien.

• Dein Wissen hältst Du stets aktuell bzw. baust es aus, um dem Puls der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.

• Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

• Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.

• Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.

• Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.

• Als Teamplayer mit dienstleistungsorientiertem Denken bringst Du Deine innovativen Ideen ein und übertriffst gemeinsam mit Deinen Mitstreitern die vorgegebenen Kundenziele.

• Word, Excel und PowerPoint kennst Du aus dem „Effeff“ und bist offen, auch weitere IT-Tools kennen zu lernen und anzuwenden.

 

Wenn Du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf (inkl. Foto) und den wichtigsten Zeugnissen in Deutsch unter careers.switzerland@omnicommediagroup.com. Bitte nenne uns dazu Dein frühestmögliches Eintrittsdatums. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

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Account Director bei Omnicom Media Group Schweiz AG

INSIGHTS-IDEAS-RESULTS, dass ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

 

Bei uns machst Du den Job, der Dir Spaß macht. Mit motivierten Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert.

 

Per sofort oder nach Absprache suchen wir einen Account Director, der unsere Kunden in allen Bereichen der Medien berät und individuelle Konzepte für sie erarbeitet.

 

Dein Job:

• Du berätst Deine Kunden selbständig mit profundem Media-Know-how und viel Fingerspitzengefühl.

• Dabei steuerst Du Dein Kundenportfolio unternehmerisch und eigenständig und bist für den zielgerichteten Einsatz und die Einhaltung des der Budgets verantwortlich.

• Unter Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsziele Deiner Kunden erarbeitest Du überzeugende Mediastrategien und -planungen.

• Die erstellten Strategien und Planungen setzt Du gemeinsam mit unserem Buying-Department um, überwachst die Budgets und kümmerst Dich um Post-Analysen.

• Als geborener Projektmanager koordinierst Du die internen Abläufe und stellst sicher, dass die operativen Arbeiten in den Bereichen Mediaplanung und -einkauf korrekt und rechtzeitig vorliegen.

• Als Kommunikationstalent bildest Du das Bindeglied zwischen Strategie, Planung und Einkauf, vermittelst Briefings an interne Abteilungen und externe Partner.

• Bei internationalen Projekten stehst Du im Austausch mit dem Omnicom-Netzwerk.

• Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklungs der digitalen Medien anbelangt.

• Als Informationsbasis für unsere Planungs-Aktivitäten bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.

• In Meetings und auf Veranstaltungen vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Stakeholdern.

 

Darum Du:

• Du überzeugst mit Marketingwissen und solider Erfahrung in der Beratung und Planung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen – sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich.

• Du verfügst über gute Kenntnisse in der Media- und Werbemittelforschung und kannst professionelle Empfehlungen für Strategie und Planung ableiten.

• Um immer „up to date“ zu sein und innovative Lösungen zu entwickeln, bildest Du Dich in den Bereichen Marketing und Kommunikation regelmässig selbständig fort.

• Das Präsentieren vor Kunden zählt zu Deinen Stärken – egal, ob auf Deutsch oder Englisch.

• Du hast bereits Führungserfahrung im Anleiten von juniorigen Kolleginnen und Kollegen gesammelt.

• Als Basis verfügst Du über ein Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung und hast Dich im Bereich Kommunikation/Media weitergebildet.

• Punkten kannst Du durch Deine ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Deutsch.

• Auch im Englischen kommunizierst Du gern – sowohl mündlich als auch schriftlich.

• Vielleicht bringst Du sogar Französischkenntnisse mit.

• Du beschreibst Dich selbst als dienstleistungsorientiert.

• Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

• Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.

• Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.

• Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.

• Word, Excel und PowerPoint kennst Du aus dem „Effeff“.

 

Kontakt:

Wenn Du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf (inkl. Foto) und den wichtigsten Zeugnissen in Deutsch unter careers.switzerland@omnicommediagroup.com.

Bitte nenne uns dazu Dein frühestmögliches Eintrittsdatums sowie Deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

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Media Planner bei Omnicom Media Group Schweiz AG

INSIGHTS-IDEAS-RESULTS, dass ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

 

Per sofort oder nach Absprache suchen wir einen Media Planner, der unsere Kunden in allen Bereichen der Medien berät und individuelle Konzepte für sie erarbeitet.

 

Aufgabenschwerpunkte:

 

- Kundenberatung selbständig oder zusammen mit dem Team

- Support des Beratungs-Teams bei marktorientierten Mediastrategien- und Planungen unter

Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsziele

- Sicherstellen operativer Arbeiten im Bereich Mediaplanung und Mediaeinkauf

Bindeglied zwischen Strategie und Einkauf

- Budgetverantwortung gegenüber Kunde und Agentur

- Briefings an interne Abteilungen und externe Partner

- Aufbereitung und Bewertung von Wettbewerbsaktivitäten (über Media Focus)

- Informationsaustausch mit internen Abteilungen, Kreativagenturen und innerhalb des Netzwerks

- Kontinuierliche Pflege des Wissenstandes insbesondere auch im Bereich neuer digitaler Medien

- Vertretung der Kundeninteressen gegenüber Medienanbietern

 

Anforderungen:

 

- Marketingwissen und Erfahrung in der Beratung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen

- Kenntnis methodischer Grundlagen aus Media- und Werbemittelforschung

- Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung in Kommunikation/Media

- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutsch mündlich/schriftlich

- Gute Ausdrucksfähigkeit in englisch mündlich/schriftlich, evtl. französisch mündlich

- Zuverlässigkeit

- Integrationsfähigkeit (Planung/Einkauf)

- exakte und selbständige Arbeitsweise

- Pflichtbewusstsein und Effizienz

- Teamfähigkeit

- Organisationstalent und Belastbarkeit

- Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken

- EDV-Kenntnisse Word, Excel und PowerPoint

- Erfahrung in der Handhabung aller massgeblichen internen und externen Forschungstools (OMG-Tools,

Media Focus, Markt-Radar etc.)

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an:

careers.switzerland@omnicommediagroup.com

 

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Berater/-in (100%) bei Wirz

Die Wirz Gruppe ist ein führendes Schweizer Unternehmen in der Kommunikationsbranche.

 

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Berater/-in (100%)

 

Was dich bei uns erwartet:

Als Berater/-in führst du integrierte Kommunikationsprojekte; vom Erstellen des Kreativbriefings über die Kundenpräsentation bis hin zur Realisation und zum Go-live. Du bist für Kampagnen verantwortlich, die crossmedial (Digital, Social Media, TV, OOH, Print, PoS, Promotionen & Events, PR) umgesetzt werden.

Dabei steuerst du die Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit unserer strategischen Planung und bist gleichzeitig für die Wettbewerbsbeobachtung und –Analyse verantwortlich. Ausserdem überwachst und verantwortest du das Kosten- und Time-Management sowie das projektbezogene Controlling.

 

 

Was wir von dir erwarten:

Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer Kommunikationsagentur – ob klassisch oder digital – auf Stufe Berater und warst für grosse Kunden und Marken tätig.

Dein souveränes Management zeitgleicher Projekte, ist eine deiner Stärken. Du hast Kenntnisse von strategischen und taktischen Kommunikationsmassnahmen, verfügst über Erfahrung sowie Überzeugungskraft in der Präsentation. Deutsch ist deine Muttersprache und in Englisch kannst du dich sehr gut verständigen. Wenn du auch noch Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch hast ist dies von Vorteil.

 

 

Du denkst vernetzt und bist ein Teamplayer? Dann melde dich schnellstmöglich bei uns, denn wir suchen dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: bewerbung@wirz.ch

 

 

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Berater/-in (100%) bei Wirz

Die Wirz Gruppe ist ein führendes Schweizer Unternehmen in der Kommunikationsbranche.

 

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Berater/-in (100%)

 

Was dich bei uns erwartet:

Als Berater/-in führst du selbstständig integrierte Kommunikationsprojekte; vom Erstellen des Kreativbriefings bis zur Kundenpräsentation. Dabei überwachst und verantwortest du das Kostenmanagement sowie das projektbezogene Controlling. Du steuerst deinen Kunden aktiv, erkennst seine Bedürfnisse und findest dafür die richtigen kreativen Lösungen mit dem Team. In Zusammenarbeit mit unserer strategischen Planung bist du für die Kommunikationsstrategie des Projekts und für die Wettbewerbsanalyse verantwortlich.

 

 

Was wir von dir erwarten:

Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer Werbeagentur auf Stufe Berater und warst für grosse Kunden und Marken tätig. Daher kannst du die Qualität kreativer und strategische Lösungen sicher beurteilen. Dein souveränes Management zeitgleicher Projekte, ist eine deiner Stärken. Du hast Kenntnisse von strategischen und taktischen Kommunikationsmassnahmen, verfügst über Erfahrung sowie Überzeugungskraft in der Präsentation.

Deutsch ist deine Muttersprache und in Englisch kannst du dich gut verständigen. Wenn du auch noch Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch hast ist dies von Vorteil.

 

 

Du denkst vernetzt und bist ein Teamplayer? Dann melde dich schnellstmöglich bei uns, denn wir suchen dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: bewerbung@wirz.ch

 

 

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Junior Strategic Planner/-in (100%) bei Wirz

Wirz ist eine der führenden Kommunikationsagentur in der Schweiz. Unser Angebot umfasst von der Beratung über die Kreation bis zur Produktion sämtliche Leistungen für erfolgreiche Markenkommunikation. Durch das einzigartige Zusammenspiel innerhalb der Agentur schaffen wir integrierte Kampagnen, die sowohl kreativ als auch strategisch überzeugen. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Marken wie Migros, Schweizerische Mobiliar, Feldschlösschen oder IKEA.

 

 

Zum Ausbau unserer strategischen Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

 

Junior Strategic Planner/-in (100%)

 

Was wir machen:

Die Strategische Planung bei Wirz definiert Marken- und Kommunikationsziele, konkretisiert Zielgruppen und erarbeitet zielführende Strategien. Sie prüft mögliche Botschaften und Kontaktpunkte und stellt sicher, dass Kommunikationsaktivitäten relevant, effektiv und effizient sind. Im Kreativprozess vertritt die Strategische Planung die Stimme des Konsumenten und der Marke. Sie inspiriert die Kreation bei der Entwicklung von einzigartigen Kampagnen und treibt mit ihren Recherchen und Studien den Wissensaufbau der gesamten Agentur voran.

 

Was dich erwartet:

Du unterstützt das Strategie-Team bei Kunden- und Neugeschäftsprojekten und betreust selbstständig ausgewählte Kunden in Bezug auf Strategieentwicklung und -controlling. Recherchen, Studienauswertungen, Zielgruppenbefragungen, Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Entwicklung von Consumer Insights, Marken-positionierungen und Creative Briefs. Du repräsentierst die Agentur gegenüber Kunden/Lieferanten und übernimmst einen aktiven Part in Kundenpräsentationen und Strategieworkshops. Ausserdem trägst Du Verantwortung für die Rekrutierung, Führung & Entwicklung der Praktikanten in der strategischen Planung.

 

Wen wir suchen:

Marken, Menschen und gute Kommunikation sind Deine Leidenschaft. Du hast bereits Erfahrungen in der strategischen Planung einer Kommunikationsagentur gesammelt und verfügst über solide Kenntnisse der methodischen Grundlagen aus Marketing und Marktforschung, Psychologie, Soziologie und Betriebswirtschaft. Du bringst nicht nur Lust zum kreativen Querdenken mit, sondern kannst dank deiner Analyse- und Abstraktionsfähigkeit komplexe Problemstellungen zielgerichtet und strukturiert lösen. Im Rahmen von Projektarbeiten besitzt Du die Fähigkeit, alle am Entwicklungsprozess beteiligten Personen inhaltlich zu überzeugen und zu begeistern und besitzt zudem ein hohes Verständnis für die Beurteilung kreativer Ideen. Du sprichst und schreibst stilsicheres Deutsch und Englisch. PowerPoint, Word und Excel verwendest du spielend.

 

Du denkst vernetzt und bist ein Teamplayer? Dann melde dich schnellstmöglich bei uns, denn wir

suchen dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Copytest an: bewerbung@wirz.ch

 

 

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Senior Strategic Planner/-in (100%) bei Wirz

Wirz ist eine der führenden Kommunikationsagentur in der Schweiz. Unser Angebot umfasst von der Beratung über die Kreation bis zur Produktion sämtliche Leistungen für erfolgreiche Markenkommunikation. Durch das einzigartige Zusammenspiel innerhalb der Agentur schaffen wir integrierte Kampagnen, die sowohl kreativ als auch strategisch überzeugen. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Marken wie Migros, Schweizerische Mobiliar, Feldschlösschen oder IKEA.

 

Zum Ausbau unserer strategischen Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Senior Strategic Planner/-in (100%)

 

Was dich bei uns erwartet:

Als Strategic Director führst du in enger Abstimmung mit dem Executive Strategic Planner das strategische Team der Wirz und zeichnest für das strategische Produkt der Wirz mitverantwortlich. Neben einer hohen Kompetenz im Creative Planning als insight-basierter Impulsgeber für die Kreation bist du auch versiert im Brand Planning und kannst Marken sowie Unternehmen kompetent in Positionierungsprozessen begleiten. Genauso wie auf dein planerisches Bauchgefühl verlässt du dich auch auf Big Data und bist daher in der Lage, dich souverän mit qualitativer wie auch quantitativer Marktforschung auseinanderzusetzen. Wobei du vor allem die neuen digitalen Tools wie Google Keywords, Google Trends, Facebook Insights oder MACH auch selber anwenden kannst.

 

 

Was wir von dir erwarten:

Du hast in den letzten 5 Jahren nicht nur die klassische Planning-Schule genossen und weisst, wie man an Consumer Insights kommt und diese inspirierend formuliert, sondern auch wie Kunden- und Konsumenten-Workshops zu konzipieren, moderieren und auszuwerten sind. Du scheust dich nicht von Portfolio-Analysen, -Optimierungen und NPD-Prozessen und bist auch auf der digitalen Spielwiese versiert unterwegs. Du besitzt breites Fachwissen und intuitives Gespür für die Trends und Entwicklungen innerhalb der klassischen und neuen medialen Landschaften und ihrer Bewohner. Du bist kein Einzelkämpfer, sondern ein Team-Player, der sein Wissen und seine Erfahrung gerne teilt und so junge Strategie-Talente förderst und forderst. Du stehst an vorderster Front und vertrittst die strategischen Gedanken und kreativen Ideen der Agentur souverän vor Kunden und im New Business.

 

 

Du denkst vernetzt und bist ein Teamplayer? Dann melde dich schnellstmöglich bei uns, denn wir suchen dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: bewerbung@wirz.ch

 

 

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.NET Entwickler/in Kentico (80% bis 100%) bei Y&R Group Switzerland AG, 15.05.2018

Werde Teil unseres IT-Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft der Schweiz. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

.NET Entwickler/in Kentico (80% bis 100%)

 

Das erwartet dich:

- Anspruchsvolle Web-Projekte wie E-Commerce Plattformen, Mobile-Apps und Online-Games für grosse nationale und internationale Kunden

- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einigen der besten Expertinnen und Experten aus Design, Marketing und Entwicklung

- Laufende Weiterbildung zu den neusten Technologien

- 3D-Drucker, HTC Vive, HoloLens, Magic Leap One und mehr

- Ein familiäres Team, guter Kaffee, Inhouse-Gym, Töggelikästen, interner Koch

 

Das bringst du mit:

- Sehr gute Kenntnisse rund um ASP.NET/MVC, Web Forms und C# sowie Erfahrung in der Entwicklung von Kentico Plattformen

- Weitreichendes Verständnis der Web-Landschaft und -architektur

- Herausfordernde Projekte frustrieren dich nicht, sie stacheln dich an

- Gespür und Leidenschaft für aktuelle Trends und neue Technologien

- Gute Englischkenntnisse

 

Du brennst für Technologie, bist ein Teamplayer und verfügst über die nötigen Kenntnisse? Dann können wir es nicht erwarten, dich kennenzulernen. Bewirb dich online oder sende deine Unterlagen an die nachfolgende Adresse.

 

Y&R Group Switzerland AG

Frau Sandra Kramer, Human Ressources

Hardturmstrasse 133, Postfach

CH-8037 Zürich

+41 44 448 38 93

sandra.kramer@yr-group.ch

 

- nur Direktbewerbungen, keine Stellenvermittler -

 

 

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Account Manager/in bei Y&R Group Switzerland AG, 26.07.2018

Für unsere Unit Client Services suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Account Manager/in (80-100%)

 

Wie Deine Aufgaben aussehen werden:

- Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Kreation und Produktion

- Du führst mittlere bis grosse Projekte selbstständig im Tagesgeschäft, erstellst Briefings, Kostenvoranschläge und Projekttimings

- Du unterstützt den Account Lead bei allen administrativen Arbeiten, bei Realisationsaufträgen und bei der Erarbeitung von grösseren und komplexeren Kampagnen

 

Was Du mitbringen solltest:

- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur mit Betreuung von nationalen und internationalen Kunden, Projektverantwortung und erste Erfahrungen in sämtlichen Kommunikationsdisziplinen

- Starke organisatorische Skills und souveränes Projektmanagement zeitgleicher Projekte, auch unter Zeitdruck

- Offene und kommunikative Persönlichkeit, flexibel, selbstbewusst und gut strukturiert sowie belastbar in hektischen Situationen

- Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln

- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

- Freude am Job, an Teamwork und guter Kommunikation

 

Was wir Dir bieten:

- Du wirst ein wichtiger Teil eines kleinen aber feinen Teams, welches namhafte Kunden betreut und sich zum Ziel gesetzt hat, exzellente und gut durchdachte Kommunikation zu entwickeln, die messbare Erfolge erzielt.

- Entwicklungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung kombiniert mit einer steilen Lernkurve

- Ein cooles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien

- Sehr moderner Office-Space mit eigenem kleinen Fitness-Studio, Töggelikasten, eigenem Koch und eigenem Feierabendbier

 

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bewerbe Dich jetzt online oder senden Deine Unterlagen direkt an untenstehende Adresse – wir freuen uns auf Dich!

 

- nur Direktbewerbungen, keine Stellenvermittler -

 

Y&R Group Switzerland AG

Frau Sandra Kramer

Hardturmstrasse 133

8037 Zürich

+41 44 448 38 93

sandra.kramer@yr-group.ch

 

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Junior Digital Consultant (m/w) bei Y&R Group Switzerland AG, 15.05.2018

Zur Verstärkung unserer digitalen Consulting Unit suchen wir aktuell einen

 

Junior Digital Consultant (m/w)

 

Die Beraterinnen und Berater von Futurecom verstehen sich als Kommunikations- und Digitalexperten, die unsere nationalen und internationalen Kunden auf höchstem Niveau bei der digitalen Transformation ihres Marketings beraten und begleiten. Dazu gehören:

 

• Entwicklung von Webseiten

• Entwicklung von Apps

• Entwicklung von AR/VR Applikationen

• E-Commerce Projekte

• Maintenace/Betreuung div. digitalen Projekten

 

Sie sind eine kommunikative Person und Persönlichkeit, die offen und aktiv auf andere Menschen zugeht und sich bei der Arbeit im Team wohl fühlt. Sie können zuhören, analysieren und verstehen. Sie sind stark in der Konzeption und dem Führen von Teilprojekten. Dabei sind Sie kein Einzelgänger, sondern verstehen es, mit einem Team von Spezialisten die beste Lösung zu finden. Basiskenntnisse in den Bereichen HTML und CSS-Programmierung sind von Vorteil.

Darüber hinaus sollten Sie absolut sicher im Gebrauch des Englischen sein und ein grosses Interesse für die neuesten Technologien mitbringen.

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt für Ihre Karriere (gerne auch Studienabgänger) und bewerben sich bei uns. Sie erwartet ein junges Team, eine produktive und inspirierende Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten im aufstrebenden Kreis 5.

 

Bewerben Sie sich jetzt online oder senden Ihre Unterlagen an:

 

Y&R Group Switzerland AG

Futurecom interactive

Sandra Kramer

Hardturmstrasse 133

8037 Zürich

sandra.kramer@yr-group.ch

+41 44 448 38 93

 

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.NET Entwickler/in (80% bis 100%) bei Y&R Group Switzerland AG, 15.05.2018

Werde Teil unseres IT-Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft der Schweiz. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

.NET Entwickler/in (80% bis 100%)

 

Das erwartet dich:

- Anspruchsvolle Web-Projekte wie E-Commerce Plattformen, Web-APIs und Brand Pages für grosse nationale und internationale Kunden

- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einigen der besten Expertinnen und Experten aus Design, Marketing und Entwicklung

- Laufende Weiterbildung zu den neusten Technologien

- 3D-Drucker, HTC Vive, HoloLens, Magic Leap One und mehr

- Ein familiäres Team, guter Kaffee, Inhouse-Gym, Töggelikästen, interner Koch

 

Das bringst du mit:

- Hervorragende Kenntnisse rund um ASP.NET/MVC und C#

- Weitreichendes Verständnis der Web-Landschaft und -architektur

- Herausfordernde Projekte frustrieren dich nicht, sie stacheln dich an

- Gespür und Leidenschaft für aktuelle Trends und neue Technologien

- Gute Englischkenntnisse

 

Du brennst für Technologie, bist ein Teamplayer und verfügst über die nötigen Kenntnisse? Dann können wir es nicht erwarten, dich kennenzulernen. Bewirb dich online oder sende deine Unterlegen an die nachfolgende Adresse.

 

Y&R Group Switzerland AG

Frau Sandra Kramer, Human Ressources

Hardturmstrasse 133, Postfach

CH-8037 Zürich

+41 44 448 38 93

sandra.kramer@yr-group.ch

 

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Junior Digital Planer/In bei Mindshare AG, 9.7.2018

Deine Aufgabe:

- Entwicklung von Online Strategien in Zusammenarbeit mit dem Senior Manager und dem Digital Director für nationale und internationale Kampagnen

- Selbständige Planung, Einkauf und Abwicklung von Digital-Kampagnen

- Kontinuierliches Controlling, Monitoring und Optimierung der laufenden Online Kampagnen sowie der definierten Kennzahlen und Sicherstellung der Zielerreichung

- Analyse und Auswertung des Werbeerfolgs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen

- Koordination der internen Abläufe (AdOperations, Programmatic Buying, Social Media, SEM)

- Budget- und Terminverantwortung für die entsprechenden Kampagnen

- Vertretung der Kunden- und Agenturinteressen gegenüber Medienanbietern

- Aktive Marktbeobachtung und kontinuierliche Pflege des Fachwissens

Dein Profil:

-1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Mediaagentur oder auf Anbieterseite im digitalen Bereich

- Im Idealfall abgeschlossenes Studium (Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften) oder vergleichbare werbefachliche Ausbildung.

Begeisterung für Online-Marketing und digitale Trends

- Überzeugende analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität

- Eigenständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und die Bereitschaft neue und kreative Lösungen zu suchen

- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office

 

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Experience Designer. m/f. bei Namics AG in St.Gallen, 04.05.2018

Wir sind auf der Suche nach einem Experience Designer (m/f), der für digitale Kreation brennt und unser Team, u.a. bestehend aus Miika, Felix, Anders und Anja bereichert, neue Impulse liefert und unsere Kunden durch einzigartige digitale Erlebnisse begeistern kann! Da wir die Stelle mehrfach besetzen möchten suchen wir unterschiedliche Schwerpunkte- du bist bei uns richtig wenn du deinen Schwerpunkt entweder auf den Bereich Interaction Design oder aber auf den Bereich Visual Design gelegt hast.

 

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Junior-Berater / Senior-Berater m/w bei DACHCOM.CH AG + DACHCOM.DIGITAL AG in St.Gallen, nach Vereinbarung

Du erkennst Kundenbedürfnisse und überzeugst durch Fachwissen. Gemeinsam mit dem Projektteam sorgst du für kreative, wirtschaftliche und für den Kunden erfolgreiche Kommunikationslösungen und -kampagnen.

 

Aufgabengebiet im Überblick:

- Erbringung von Beratungsdienstleistungen auf Strategie-, Inhalts- und Konzeptebene

- Durchführung von Workshops (extern/intern)

- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen

- Leitung von Kundenmandaten (administratativ und strategisch-konzeptionell)

 

 

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Web-Developer m/w bei DACHCOM.CH AG + DACHCOM.DIGITAL AG, nach Vereinbarung

Das vielseitige Aufgabengebiet reicht von der Entwicklung kunderspezifischer Funktionalitäten, über die Implementierung und Betreuung von CMS-Projekten bis hin zur Erstellung von interaktiven Webapplikationen.

Ein inspirierendendes Team von 8-10 Webentwicklern (Frontend/Backend) gewährleisten den fachlich-technischen Dialog, der für Entwicklung funktionaler, UX-orienterter und komplexer Lösungen oder Plattformen zielführend ist.

 

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Online Marketing Manager / Social Media Manager m/w bei DACHCOM.CH AG + DACHCOM.DIGITAL AG in St.Gallen, 22. September 2018

Als Online Marketing Manager bist du für Planung, Umsetzung und

Erfolg der Online Marketing-Aktivitäten und -Kampagnen

für unsere Kunden verantwortlich.

 

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Digital Enthusiast (m/w) bei TBWA\Zürich, 19.09.2018

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Digital Enthusiast, der sich durch lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln auszeichnet sowie ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein mitbringt.

 

Komm in eine der führenden Kreativagenturen der Schweiz, und sei verantwortlich dafür unser Digitalgeschäft voranzutreiben und weiter auszubauen. Digitales Projektmanagement und Produktion kennst Du bestens und verstehst es, alle Abteilungen und Mitbestreiter in der Gestehung einer digitalen Kampagne mit den richtigen Informationen zu füttern und zu führen. Du verstehst Dich als Treiber und Macher und kannst Dein Umfeld begeistern, neue, innovative Wege zu beschreiten. Tiefes Verständnis über die Prozesse in einer digitalen Kreativagentur sind dir nicht fremd – das bedeutet, dass du idealerweise über breite Kenntnisse in den Bereichen SEO, PPC, Affiliate, Web Development, Creative Design/UX/UI, SoMe und Content Marketing verfügst.

Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch als auch Begeisterung für digitales Design, Entwicklung und UX Best Practices runden dein Profil ab.

 

Wir wünschen jemanden mit Agenturerfahrung zu finden, der die richtige Mischung aus Enthusiasmus und Know-how hat, um uns voranzubringen.

 

Eintritt: nach Vereinbarung

 

Deborah Marchi, freut sich auf Deine Bewerbung: personal@tbwa.ch.

 

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Beratungspraktikant (m/w) bei TBWA\Zürich, 09.10.2018

Wir suchen: Praktikant/in zur Unterstützung unseres Beratungsteams für unseren Kunden McDonald’s bei den alltäglichen Arbeiten und Abläufen.

 

Du bist zuverlässig, sorgfältig, stressresistent, flexibel und hast idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium. Du suchst nun den Einstieg in die Werbung und bringst neben Deinem breiten Interesse, gute Deutsch-, Englisch- und mit Vorteil Französischkenntnisse mit. Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe, grosse Leistungsbereitschaft und Kreativität.

 

Falls Du dich für den Alltag in einer internationalen Werbeagentur interessierst, dich für die Fortsetzung unseres Erfolges engagieren möchtest und die obenerwähnten Kriterien erfüllst, dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

 

Eintritt: per sofort

Praktikumsdauer: 6 Monate

 

Schick deine Bewerbung an personal@tbwa.ch

 

 

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Designer inkl. Projektleitung bei Futureworks AG, 10.09.2018

Zur Verstärkung unseres kreativen, interdisziplinären Teams suchen wir ab sofort einen Designer mit einem Talent für Projektleitung.

 

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Senior Online Marketing Manager 80 - 100 % bei in flagranti ag in Bern, 28.06.2018

Unser Digitalpartner 55 weeks ag sucht einen Online Marketing Spezialisten mit SEM-Power.

 

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ACCOUNT MANAGER/IN ZWEISPRACHIG FRANZÖSISCH-DEUTSCH bei Agence Trio SA in Waadt,

Zur Verstärkung unseres rund 20köpfigen Teams in Lausanne suchen wir eine/n ACCOUNT MANAGER/IN ZWEISPRACHIG FRANZÖSISCH-DEUTSCH.

 

Profil

• Abgeschlossene Ausbildung im Kommunikations - und/oder Marketingbereich

• Mindestens 5 Jahre Agenturerfahrung oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens

• Verhandlungssicher schriftlich-mündlich in Deutsch und Französisch

• Persönlichkeit: kommunikativ, neugierig, autonom, proaktiv, organisiert/strukturiert

• Kenntnisse sämtlicher Kommunikationsmittel

• Projektverständnis

 

Rolle

 

Kundenberatung

Sie betreuen selbständig Mandate von A bis Z. Sie analysieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und begleiten sie auf dem Weg zu zielorientierten Lösungen. Die Budgetverwaltung und Zeitplanung sowie der Kundenkontakt sind wichtige Elemente Ihres Pflichtenhefts.

 

Projektmanagement

Agenturintern sind Sie das Bindeglied zwischen Ihren Kunden und der Kreativabteilung. Sie organisieren die Arbeitsplanung und redigieren inspirierende, vollständige Briefings. Sie wachen über die Kohärenz zwischen der Markenstrategie und deren Umsetzung in Kreativkonzepte. Sie sorgen für termingerechte Debriefings und Modifikationen; in der Realisierungs- und Produktionsphase vermitteln Sie zwischen Kunden, externen Partnern und der Kreation.

 

Administration

Dank Ihrer Gewandtheit im administrativen Bereich bereiten Sie die interne Wochenplanung vor und halten die Datenbank der Agentur immer auf dem aktuellsten Stand. Für jedes Mandat erstellen Sie die Kostenvoranschläge, die Fakturierung und die Budgetkontrolle.

 

Entwicklung

Auf der Basis von Marktforschungen und Konkurrenzanalysen entdecken Sie neue Möglichkeiten für Ihre Kunden und machen proaktive Projektvorschläge. Sie wirken auch im Bereich New Business mit (Konkurrenzpräsentationen und Prospektion). Als engagierter Teamplayer tragen Sie zur Dynamik der Agentur bei und unterstützen Ihre Kollegen bei der Arbeit.

 

Eintritt: ab sofort, Vollzeit

Die Zeit ist reif für Ihre Zukunft! Wir freuen uns auf Ihr Bewerbungsdossier per E-Mail an: job@trio.ch oder per Post an: Agence Trio SA, Rue Voltaire 1, 1006 Lausanne

 

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Graphic Designer / Junior AD (Lifestyle) bei DD COM AG

Als Graphic Designer / Junior AD mit grosser Affinität zu Mode & Lifestyle

siehst du in jeder Aufgabe eine Chance, die Kunden mit frischen Ideen und

vernetztem Denken zu überraschen. Als herausragender Gestalter konzipierst

und gestaltest du Print- und Online-Kommunikationsmittel für starke Marken.

 

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PRAKTIKUM BRAND DESIGN 4-6 MONATE bei Markenfels AG

IHRE CHANCE:

> Spannende Aufgaben für renommierte Marken bearbeiten

> Von einem dynamischen, hochqualifizierten Team lernen

> Fundierter Einstieg in praxisorientiertes Corporate Design

 

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Senior Berater Digital 100% (m/w), Bereich Automobil bei Plan.Net Suisse AG, 24.09.2018

Nicht die Zukunft ist digital, alles ist digital. Deshalb tun wir alles dafür, dass die Botschaften unserer Kunden im Chaos der Signale von den Menschen als relevant erlebt werden. Plan.Net Suisse AG realisiert digitale Kommunikationslösungen sowie nationale und internationale Kampagnen. Von strategischer Beratung über Konzeption und Gestaltung bis zur Umsetzung. Auf allen Kanälen, Technologien, für gesamtheitliches Marketing. Basierend auf präziser Datenanalyse, Erfolgskontrolle und kontinuierlicher Optimierung.

 

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