Digital Ad Trust Report Q3 2021: Sicherheit gewährt!

Leicht tiefere Visibilitätsraten
Im Q3 sinken mit einer Ausnahme sämtliche Visibilitätsraten minimal. Einzig das Halfpage Ad Desktop kann sich von 88.7% auf 90.4% Sichtbarkeit steigern. Aufgrund der Veränderungen der einzelnen Positionen sinkt auch die Gesamtrate im Vergleich zu Q2 um 2.1%-Punkte von 64.8%
auf 62.7%.
Ad Fraud (SIVT) mit weiterhin sehr tiefer Quote
Die Ad Fraud-Quote hat sich im dritten Quartal um 0.28%-Prozentpunkte verändert und liegt nun über alle Kanäle bei 0.84%. Dieser Wert ist im internationalen Durchschnitt weiterhin als tief einzustufen.
Tiefe Werte für Brand Safety
Die durch IAS erhobenen Brand Safety-Werte finden sich - trotz einer Steigerung im 3. Quartal - auf weiterhin tiefem Niveau wieder.
Weitere Informationen auf www.digitaladtrust.ch
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Verein Digital Ad Trust Switzerland
Die drei Verbände IAB Switzerland Association (IAB), Leading Swiss Agencies (LSA) und Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) haben den Verein Digital Ad Trust Switzerland gegründet. Dieser setzt sich für mehr Transparenz in der Digitalwerbung ein. Der Fokus liegt hierbei auf Zertifizierung, Aufklärung und Ausbildung, insbesondere in den Bereichen Ad Fraud, Brand Safety, Visibility, User Experience (UX) und weiteren Herausforderungen im schweizerischen Digitalmarkt. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.