FavoritesEventsContact
/aktuell/news /fr/actualite/actualites
FavoritesEventsPodcastContact
/aktuell/news /fr/actualite/actualites
The perfect match Logo

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitrsed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore.

27. September 2021

LSA Bootcamp: Agenturtalente helfen der SBB zurück in die Spur

Talentierte Einsteiger*innen aus den Bereichen Beratung, Kreation, Produktion und Media von LSA-Mitgliedsagenturen erhielten während des einwöchigen LSA Bootcamps einen Einblick in die spannende Welt der Kommunikationsbranche.

«Bleiben Sie zu Hause!» - kaum jemand hat sich genau ausmalen können, was diese vier Wörter auslösen können. Die Pandemie und ihre Folgen haben auch die Kundin des diesjährigen Bootcamp-Pitchs auf dem falschen Fuss erwischt. Zu Hause bleiben entspricht nicht dem Geschäftsmodell der SBB – den Schweizerischen Bundesbahnen. Das Virus und die Aufforderung des Bundesrats haben dazu geführt, dass die Frequenzen im öffentlichen Verkehr zusammengebrochen sind. Die Erholung schreitet seither nur schleppend voran. Während die Auslastung der Strasse wieder das Niveau vor Corona erreicht hat, dümpelt die Auslastung im ÖV um die 65% herum. Für den ÖV und damit auch die SBB besteht die Gefahr seine Kunden an die Strasse zu verlieren. Wie kann hier Gegensteuer gegeben werden? Wie lässt sich die Nachfrage für die Angebote der SBB steigern?

Mit diesen Fragen haben sich die 26 (!) Agentur-Talente aus LSA-Agenturen während des intensiven und lehrreichen Bootcamps auseinandergesetzt. In den morgendlichen Kursen holte sich der Agenturnachwuchs das Knowhow für die Arbeit an der Präsentation. In insgesamt vier Themenblöcken erhielten die Teilnehmenden von Kommunikationsexpert*innen einen Überblick über die Werbelandschaft Schweiz, strategische Planung und Kreation, Mediaplanung, PR und Content Marketing sowie Mediaproduktion.

Zum Abschluss der vollgepackten Woche, in welcher die Agentur-Neulinge die umfassenden Aufgaben der Agenturarbeit kennenlernten, präsentierten die fünf Gruppen ihre eigene Marketingkommunikationskampagne und erhielten von der Jury, bestehend aus der Kundin und namhaften Kommunikationsprofis, viel Lob und ganz zum Schluss das begehrte Bootcamp-Teilnahmezertifikat.

 

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Analysetools zu. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.

Ich habe verstanden

Nous utilisons des cookies et des outils d'analyse pour vous fournir le meilleur service possible. En continuant à naviguer sur le site, vous acceptez l'utilisation de cookies et d'outils d'analyse. Vous trouverez de plus amples informations dans notre déclaration de confidentialité.

Je comprends