FavoritesEventsContact
/aktuell/news /fr/actualite/actualites
FavoritesEventsPodcastContact
/aktuell/news /fr/actualite/actualites
The perfect match Logo

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitrsed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore.

20. September 2021

LSA Leadergespräch: «Sparringpartner auf C-Level - lernen vom strategischen Berater»

Wie gelingt es, auf C-Level eine strategisch beratende Funktion einzunehmen? Mit welchen Themen, Prozessen und Inhalten begleiten Consultingfirmen die oberste Führungsebene in Unternehmen? Welche Tools funktionieren? Wie führen sie erfolgreiche Kollaborationen, um ihr Kompetenzfeld zu erweitern? Benjamin Tück, CEO von Accenture Interactive Switzerland und Gastreferent des ersten Events der neuen LSA-Seminar-Reihe erklärte, wie er ins Relevant Set seiner Kunden vordringt.

Es gibt verschiedene Ansätze, wie das Agenturgeschäft erfolgreich in die Zukunft geführt werden kann, welche Wachstumsstrategie geeignet ist und wie die Agentur die Rolle als unverzichtbaren Partner für Kunden einnehmen kann. Mit der LSA-Seminarreihe «Vom Umsetzungs- zum strategischen Sparringpartner» möchte der Verband der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz die Diskussion anstossen, wie sich Agenturen positionieren und verkaufen sollten, um früher im Businessprozess als Gesprächspartner aufzutreten. Dabei wird der Blick auf verwandte Branchen und deren Erfolgsrezepte gerichtet. In den Seminaren wird aufgezeigt, wie sich Agenturen organisieren können, um als Sparringpartner an vorderster Front mitzuspielen, die Themenagenda der Kunden mitzugestalten und das Neukundengeschäft proaktiv und erfolgreich zu führen.

Benjamin Tück, CEO von Accenture Interactive Switzerland, begleitete die Zuhörer*innen des erstmals seit langem wieder physisch stattfindenden LSA Leadergesprächs durch das «Betriebssystem» der Full-Service-Digitalagentur. Der Fokus von Accenture Interactive liegt auf neuen Ideen an der Schnittstelle von Kreativität, digitalen Technologien und Unternehmensberatung, um so für die Kundschaft immer neuere, sich differenzierende Erlebnisse zu schaffen.

Im nächsten Teil der Seminar-Reihe stehen die zukünftigen Themenfelder, die eine Agentur nutzen kann, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln, im Mittelpunkt. Im Impulsseminar mit dem renommierten Zukunftsforscher Lars Thomsen wird der Frage nachgegangen, wie die Agenturbranche die Themen von Morgen und deren Insights für die Entwicklung des Agenturgeschäfts nutzen und mit ihrem grössten Gut, der Kreativität, verbinden kann. Zum Abschluss der Serie zeigt Vertriebsexperte und Unternehmensberater Patrick Utz in einem weiteren LSA Leadergespräch Wege auf, wie Agenturen den Driver Seat einnehmen und aktiv Neugeschäft akquirieren können, um weniger oft in aufwändige Pitches involviert zu werden.

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Analysetools zu. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.

Ich habe verstanden

Nous utilisons des cookies et des outils d'analyse pour vous fournir le meilleur service possible. En continuant à naviguer sur le site, vous acceptez l'utilisation de cookies et d'outils d'analyse. Vous trouverez de plus amples informations dans notre déclaration de confidentialité.

Je comprends