Search Favorites Events Contact
https://www.leadingswissagencies.ch/aktuell/news/ https://www.leadingswissagencies.ch/fr/actualite/actualites/
Favorites Events Contact Search
https://www.leadingswissagencies.ch/aktuell/news/ https://www.leadingswissagencies.ch/fr/actualite/actualites/
01. März 2019

SWA und LSA einigen sich mit der WEMF über die künftige Leserschaftsforschung

 

Im letzten Herbst hatte die WEMF AG für Werbemedienforschung Sparmassnahmen für die Leserschaftsforschung MACH Basic beschlossen. Dabei sollte künftig die Anzahl der Interviews reduziert und bereits ab sofort die Leserzahlen für alle Zeitungen und Zeitschriften auf Basis der durchschnittlichen 2-Jahreswerte publiziert werden. Dagegen hatten sich der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) und LEADING SWISS AGENCIES (LSA) zur Wehr gesetzt. Beide Verbände erwarten weiterhin aktuelle Forschungsdaten von allen Medien. Nun haben sich die Parteien auf einen Kompromiss geeinigt.

- > zur Medienmitteilung

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Analysetools zu. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.

Ich habe verstanden

Nous utilisons des cookies et des outils d'analyse pour vous fournir le meilleur service possible. En continuant à naviguer sur le site, vous acceptez l'utilisation de cookies et d'outils d'analyse. Vous trouverez de plus amples informations dans notre déclaration de confidentialité.

Je comprends