Wie aus Auftraggebern und Agenturen «The Perfect Match» wird

Die perfekte Agentur finden – eine zentrale Aufgabe, die sowohl Auftraggeber als auch Agenturen regelmässig beschäftigt. Der Markt verändert sich radikal, doch bei der Auswahl einer geeigneten Agentur setzen Unternehmen nach wie vor auf alte Muster. Dabei könnten sich alle an alternativen Auswahlverfahren orientieren, die einen stärkeren Fokus auf den kulturellen Fit, die Haltung und Arbeitsweise legen.
Wie man einen perfekten Partner findet und wie die Zusammenarbeit erfolgreich bleibt, zeigt jetzt der LSA im neuen Branded-Content-Format «The Perfect Match». In kurzweiligen Videos, inspiriert durch das beliebte Glanz&Gloria-Format «Du oder ich», zeigen echte Matches, wie eine langfristige und starke Agentur-Kunden-Beziehung funktioniert. Und eines wird sofort klar: Zusammenarbeit macht so einfach viel mehr Spass.
Das Branded-Content-Format wird hochkarätig von Catherine Purgly, Geschäftsführerin LSA und Roland Ehrler, Direktor SWA lanciert. Beiden liegt das Thema Agenturauswahl sehr am Herzen und ist stets ein wichtiges Traktandum bei ihren regelmässigen Gesprächen. In weiteren Folgen erhalten Zuschauer einen amüsanten Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Audi Schweiz und Wunderman Thompson, der Axa und Publicis Zürich sowie Futureworks und der Zürich Versicherung. Weitere Folgen sind bereits in Planung. Übrigens: Wer mehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit erfahren möchte, kann das im neusten LSA-Lookbook 2022 nachlesen.
Alle Folgen gibt's unter: www.leadingswissagencies.ch/the-perfect-match