LSA Veranstaltungskalender
16/03
Wie angekündigt bietet der LSA im März die Möglichkeit, an einem vertiefenden online-Tagesworkshop zum Thema «Trusted Advisor» teilzunehmen. Giso Weyand und Olaf Hinz zeigen mit vielen praktischen Beispielen und Übungen, was dafür nötig ist, um als Trusted Advisor die Aufträge der Zukunft zu gewinnen.
Giso Weyand begleitet Beratungshäuser und Agenturen auf ihrem Weg zu neuen Geschäfts- und Honorarmodellen und besonders gerne zum Trusted Advisor. Knapp 1200 Unternehmen konnte er in den letzten 24 Jahren beraten. Sein Buch "Trusted Advisor“ ist frei verfügbar unter www.trusted-advisor.download.
Olaf Hinz lotst seit fast 20 Jahren Führungskräfte, ProjektleiterInnen und Organisationen im Wandel durch unruhige Gewässer. Gemeinsam mit Giso Weyand begleitet er Agenturen, wenn sie die Rolle des Trusted Advisors auch strukturell verankern wollen.
Anmeldung bis zum 25. Februar 2021 an annette.truniger(at)leadingswissagencies.ch. Die Anmeldung ist verbindlich.
08/04
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur ist ein Schlüsselfaktor für das erfolgreiche Gelingen der zu lösenden Kommunikationsaufgaben.
Der Markt verändert sich radikal – in der Auswahl ihrer Agenturpartner folgen viele Unternehmen aber immer noch den Jahrzehnte alten Mustern.
Wie sieht somit die zielgenaue Evaluation einer Agentur für eine zukunftsfähige Zusammenarbeit aus?
Ziel einer jeden Agenturauswahl muss es sein, in einem fairen und effizienten Verfahren den optimalen Partner zu finden: The Perfect Match.
Das Leadergespräch gibt Einblicke in dieses Thema und zeigt Lösungswege auf.
Eingeladen sind Marketing-Verantwortliche von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern sowie Agenturvertreter*innen, die mit Fragen der Agenturauswahl und -steuerung zu tun haben.
Programm
Impulsreferate:
- «The meaning of a prospering collaboration», Steve Brown, CEO/Innovation Executive, Yellow
- «The New Way of Agency Management: Was es heute für eine gute Agenturbeziehung braucht!», Vanessa Seibicke, Cherrypicker
Offenes Gespräch mit Vertreter*innen Auftraggeber und Agenturen:
- Christian Hermle, Director of Group Marketing, AMAG Import AG
- Lucie Maeder, Warengruppenmanagerin «Agenturleistungen», BBL
- Swen Morath, Chief Creative Officer, Wunderman Thompson Switzerland
- Roman Reichelt, Chief Marketing Officer | Global & Switzerland, Credit Suisse AG
- Vanessa Seibicke, Director Consultant, Cherrypicker
- Jennifer Somm, Live Marketing Expertin (u.a. BERNEXPO)
- Marco Vurchio, Teamleiter Strategischer Einkauf, BBL
Fragen aus dem Publikum
Durchführung
- Donnerstag, 8. April 2021
- 17:30 – 20:00 Uhr
- Online, via Zoom (Einwahl-Informationen folgen mit der Teilnahmebestätigung)
Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.
Jetzt anmelden!
Anmeldung bitte verbindlich bis Montag, 8. März 2021 an: kathrin.leder(at)leadingswissagencies.ch
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
LSA-Team
27/05
Im Zeitalter von Replay-TV stellt sich die Frage, wie TV-Werbung in Zukunft die Zuschauer erreichen und das Programm refinanzieren kann.
Dazu präsentieren Alexander Duphorn (Goldbach) und Redner*innen von Mediapulse und SRF Schweizer TV-Ansätze, die Antworten auf die Herausforderungen geben können.
Beim abschliessenden Apero freuen wir uns auf angeregte Diskussionen über die Zukunft der Schweizer TV-Werbung.
Was, wann & wo
- Do 27. Mai 2021 Kosmos, Lagerstrasse 104, 8004 Zürich
- ab 15:30h Eintreffen der Gäste
- 16:00h «TV-Werbung Schweiz: Wie sieht die Zukunft aus?
- Stephan Küng (IGEM-Präsident): Begrüssung
- Alexander Duphorn (Goldbach): Kommende Replay TV Werbeformen
- Mediapulse: Ausblick zur TV-Messung
- SRG/SRF: Bedeutung der TV-Werbung für die SRG
- ab 17:30h Apero
- ca. 18:30h Ende des Anlasses
30/08
Exklusive Preview der Studienergebnisse des IGEM-digiMONITOR 2021
Die IGEM-Arbeitsgruppe präsentiert die Studienergebnisse 2021 – repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ab 15 Jahren in der Schweiz inklusive Offlinern und Personen ohne Festnetztelefon.
- Sind 2021 jetzt alle auf Clubhouse und Signal? Oder nutzen Frauen noch Facebook, Instagram oder Pinterest? Sind Männer auf Twitter, Twitch oder Teletext?
- Wie häufig werden Netflix, Spotify & Co. gestreamt? Oder nutzen alle doch lieber TV, Radio und Kino?
Was, Wann & Wo
- Mo, 30. Aug 2021 Kosmos, Lagerstrasse 104, 8004 Zürich
- ab 15:30 Uhr Eintreffen
- 16:00 Uhr Präsentation IGEM-Digimonitor 2021
- 17:00 Uhr Apero riche