Januar 2017

0 Event

Februar 2017

0 Event

März 2017

0 Event

April 2017

0 Event

Mai 2017

0 Event

Juni 2017

0 Event

Juli 2017

0 Event

August 2017

1 Event

16. August 2017

17:00 - 22:00

The Dolder Grand

Kurhausstrasse 65

8032 Zürich

MapKarte anzeigen

Generalversammlung und Verleihung des GfM Marketingpreis

Im Rahmen der Generalversammlung verleiht die GfM jährlich den Marketingpreis.

September 2017

8 Events

13. - 17. September 2017

08:45 - 23:00

Technopark/Kaufleuten/Satelliten Zürich

8001/8005 Zürich

MapKarte anzeigen

Digital Festival

Auf dem Digital Festival geht es darum, wohin es in Zukunft geht. Das Festival versteht sich als Inkubationsplattform für nächste Schritte und Ideen – und eine Vielzahl spannender Keynotes, Workshops, Labs und Partys liefern dazu wertvolle Anstösse und jede Menge Gelegenheit zum Networking.

13. - 14. September 2017

09:00 - 18:00

Koelnmesse

Messeplatz 1

50679 Köln

MapKarte anzeigen

dmexco 2017

Ob Marktführer, Global Player oder zukunftsweisendes Start-up, über 1.000 Unternehmen aus aller Welt präsentieren sich auf der dmexco.

14. - 15. September 2017

10:00 - 22:00

KKL

Europaplatz 1

6005 Luzern

MapKarte anzeigen

Swiss Media Forum

Die Digitalisierung verändert die Medienwelt und die Schnittstellen zu Wirtschaft, Politik und Gesellschaft fundamental. Das "SwissMediaForum - der Schweizer Medienkongress" ist die führende Plattform zur Diskussion dieser Themen. Verantwortungsträger aus Medien, Kommunikation, Unternehmen, Politik und Wissenschaft treffen sich dazu jeweils im Herbst im KKL Luzern. Internationale Top-Referenten treten auf, an Panels werden die relevanten Fragen diskutiert.

19. - 20. September 2017

09:00 - 17:00

HWZ

Lagerstrasse 5

8021 Zürich

MapKarte anzeigen

Intensivtraining Performance Marketing

Bei dem Intensivtraining stehen vor allem eine Vertiefung von Grundkenntnissen sowie der Erwerb neuen Fachwissens für den erfolgreichen Einsatz von Performance Marketing auf dem Programm. Die praktische Umsetzung mit Übungen zu den einzelnen Themenbereichen bildet einen Schwerpunkt des Seminars.

20. September 2017

09:00 - 17:00

Zürich

MapKarte anzeigen

IAB Diplomlehrgang – Aufbaukurs 3

Dieser modulare Diplomlehrgang vertieft mit grossem Praxisbezug die im Grundkurs behandelten Themen und greift weiterführende Schwerpunkte auf. Der Aufbaukurs eignet sich für alle, die den Grundkurs besucht haben oder bereits über Basiswissen im Digital Marketing verfügen und dieses weiter ausbauen bzw. auf den neuesten Wissensstand bringen möchten. Der Aufbaukurs behandelt bzw. vertieft folgende Themen des Digital Marketings: Digital Marketing Trends, Werbeformen, Mobile Marketing, Content Marketing und Bewegtbild, Performance Marketing (inkl. E-Mail-Marketing), Programmatic Buying sowie Digtital-Marketing-Kampagnen (Strategie, Planung, Analytics).

24. - 25. September 2017

09:00 - 17:00

HWZ

Lagerstrasse 5

8021 Zürich

MapKarte anzeigen

Intensivtraining Programmatic Advertising

Das Zweitagesseminar gibt Werbetreibenden oder Agenturen einen neutralen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Programmatic Advertising und Data Targeting. Neben einer allgemeinen Einführung in die Thematik stehen vor allem eine Vertiefung von Grundkenntnissen sowie der Erwerb neuer Fachkenntnisse im Bereich Programmatic Advertising und Data Targeting auf dem Programm. Die praktische Umsetzung mit Übungen zu den einzelnen Themenbereichen bildet einen Schwerpunkt des Seminars.

26. September 2017

13:00 - 22:00

Maag Event Hall

Hardstrasse 219

8005 Zürich

MapKarte anzeigen

screen-up

Die screen-up ist der Schweizer Branchenanlass für audiovisuelle, elektronische Medien und dreht sich um die Zukunft des Schweizer Fernsehmarkts. Veranstaltet wird die screen-up von Admeira und der Goldbach Media (Switzerland) AG. Jedes Jahr stellen die Senderverantwortlichen der Programme der SRG SSR, der Mediengruppe RTL, der SevenOne Media sowie der 3 Plus Group ihre neuen Formate und die Programm-Strategien dahinter persönlich vor. 

27. September 2017

12:30 - 17:30

AURA

Bleicherweg 5

8001 Zürich

MapKarte anzeigen

Teads Video Summit

The Teads Video Summit returns to Zurich. Join us for an afternoon discussion. This half-day summit will bring together the industry's top thought leaders and influencers for an insightful series of panels and fireside chats on hot-button topics of the video industry.

Oktober 2017

5 Events

05. Oktober 2017

09:00 - 17:00

Zürich

MapKarte anzeigen

IAB Diplomlehrgang – Grundkurs 5

Lernen Sie auf einfache und verständliche Weise die aktuellen Grundkenntnisse des Digital Marketing kennen. Dieser Kurs eignet sich für alle, die neu in den Bereich der digitalen Medien einsteigen möchten. Der IAB Diplomlehrgang Digital Marketing – Grundkurs behandelt alle relevanten Bereiche des Digital Marketings wie Displaywerbung, Search Advertising, Mobile Marketing, Online-Mediaplanung, Social Media und Performance Marketing. Erfahrene Dozentinnen und Dozenten führen mit grossem Praxisbezug durch die Module. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, nur ein grosses Interesse am Digital Marketing! 

10. - 11. Oktober 2017

Isarforum an der Ludwigsbrücke

MapKarte anzeigen

Internet World – der E-Commerce Kongress

Mit Unterstützung der Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business wurden Experten gefunden, die zu den Themen der Branche das meiste zu erzählen haben: Egal ob es sich um Chancen und Hürden der Plattform-Ökonomie, die Digitalstrategien von Marken, lukrative Anwendungsfelder von Smart Data und KI oder das Dauerbrennerthema Traffic-Generierung handelt – bei uns erfahren Sie aus erster Hand, welche Erfahrungen andere Händler damit bereits sammelten. Der Kongress richtet sich an Entscheider im digitalen Handel.

24. - 25. Oktober 2017

HWZ

Lagerstrasse 5

8021 Zürich

MapKarte anzeigen

Intensivtraining Programmatic Advertising und Data Targeting – Kurs 2

Das Zweitagesseminar gibt Werbetreibenden oder Agenturen einen neutralen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Programmatic Advertising und Data Targeting. Neben einer allgemeinen Einführung in die Thematik stehen vor allem eine Vertiefung von Grundkenntnissen sowie der Erwerb neuer Fachkenntnisse im Bereich Programmatic Advertising und Data Targeting auf dem Programm. Die praktische Umsetzung mit Übungen zu den einzelnen Themenbereichen bildet einen Schwerpunkt des Seminars.

25. Oktober 2017

09:00 - 17:00

Zürich

MapKarte anzeigen

IAB Diplomlehrgang – Aufbaukurs 4

Dieser modulare Diplomlehrgang vertieft mit grossem Praxisbezug die im Grundkurs behandelten Themen und greift weiterführende Schwerpunkte auf. Der Aufbaukurs eignet sich für alle, die den Grundkurs besucht haben oder bereits über Basiswissen im Digital Marketing verfügen und dieses weiter ausbauen bzw. auf den neuesten Wissensstand bringen möchten. Der Aufbaukurs behandelt bzw. vertieft folgende Themen des Digital Marketings: Digital Marketing Trends, Werbeformen, Mobile Marketing, Content Marketing und Bewegtbild, Performance Marketing (inkl. E-Mail-Marketing), Programmatic Buying sowie Digtital-Marketing-Kampagnen (Strategie, Planung, Analytics).

31. Oktober 2017

HWZ

Lagerstrasse 5

8021 Zürich

MapKarte anzeigen

Intensivseminar für Entscheider „Digital Marketing Trends kompakt“

Führungskräfte in Unternehmen, Agenturen, Verlagshäusern, Marketingabteilungen etc. sind als Generalisten gefordert, auch im Bereich des Digital Marketing über z.T. komplexe neue Themenfelder zu entscheiden. Die IAB Academy möchte mit diesem attraktiven Kursangebot (4 Module an 4 Vormittagen) helfen, Ihre Entscheidungsfähigkeit zu optimieren!

November 2017

9 Events

01. November 2017

09:00 - 17:00

Zürich

MapKarte anzeigen

IAB Diplomlehrgang – Grundkurs 6

Lernen Sie auf einfache und verständliche Weise die aktuellen Grundkenntnisse des Digital Marketings kennen. Dieser Kurs eignet sich für alle, die neu in den Bereich der digitalen Medien einsteigen möchten. Der IAB Diplomlehrgang Digital Marketing – Grundkurs behandelt alle relevanten Bereiche des Digital Marketings wie Displaywerbung, Search Advertising, Mobile Marketing, Online-Mediaplanung, Social Media und Performance Marketing. Erfahrene Dozentinnen und Dozenten führen mit grossem Praxisbezug durch die Module. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, nur ein grosses Interesse am Digital Marketing!

07. November 2017

HWZ

Lagerstrasse 5

8021 Zürich

MapKarte anzeigen

Intensivseminar für Entscheider „Digital Marketing Trends kompakt“

Führungskräfte in Unternehmen, Agenturen, Verlagshäusern, Marketingabteilungen etc. sind als Generalisten gefordert, auch im Bereich des Digital Marketing über z.T. komplexe neue Themenfelder zu entscheiden. Die IAB Academy möchte mit diesem attraktiven Kursangebot (4 Module an 4 Vormittagen) helfen, Ihre Entscheidungsfähigkeit zu optimieren!

13. November 2017

KKL Luzern

Europaplatz 1

6005 Luzern

MapKarte anzeigen

Europa Forum

Die Digitalisierung der Wirtschaft schreitet rasant und unaufhaltsam voran und erfasst nahezu alle Branchen. Es zwingt Unternehmen dazu sich neu zu erfinden und traditionelle Geschäftsmodelle in Frage zu stellen. Lernen Sie am kommenden Europa Forum, was die digitale Revolution für Ihr Unternehmen aus nationaler und internationaler Perspektive konkret bedeutet. Machen Sie sich und Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft.

14. November 2017

Restaurant zum äusseren Stand

Zeughausgasse 17

3011 Bern

MapKarte anzeigen

Service-Public-Konferenz

Mit der Service-Public-Konferenz 2017 leistet der Verband SCHWEIZER MEDIEN seinen Beitrag zu einer konstruktiven Diskussion zum medialen Service public. Ziel ist es, mögliche Lösungsansätze für eine innovative und moderne Schweizer Medienlandschaft aufzuzeigen. 

14. November 2017

HWZ

Lagerstrasse 5

8021 Zürich

MapKarte anzeigen

Intensivseminar für Entscheider „Digital Marketing Trends kompakt“

Führungskräfte in Unternehmen, Agenturen, Verlagshäusern, Marketingabteilungen etc. sind als Generalisten gefordert, auch im Bereich des Digital Marketing über z.T. komplexe neue Themenfelder zu entscheiden. Die IAB Academy möchte mit diesem attraktiven Kursangebot (4 Module an 4 Vormittagen) helfen, Ihre Entscheidungsfähigkeit zu optimieren!

14. November 2017

ADC Switzerland

Zentralstrasse 18

8003 Zürich

MapKarte anzeigen

How to: Nachhaltiges Marketing

Wie Sie nachhaltige und gesellschaftlich relevante Themen erfolgreich vermitteln – 7 Thesen Von Kurt Schmid.

Als Gründer von persuasion.ch bietet Kurt Schmid Workshops zum Thema „Überzeugen und Zustimmung finden“ für Teams, Unternehmen, Institutionen und Agenturen, die etwas bewegen wollen. Kurt Schmid hat während Jahren die Schweizer Niederlassung des globalen Kommunikationsnetzwerks Lowe & Partners Worldwide geleitet. Er war Präsident des Verbandes der Schweizer Kommunikationsagenturen „Leading Swiss Agencies“. Er ist Mitbegründer der Online Agentur Bricks & Wide und berät Unternehmer in Fragen der Kommunikation. Als Präsident der Stiftung Domicil unterstützt er Flüchtlinge und Immigranten bei der Wohnungssuche und Integration in der Schweiz. Als Stiftungsrat von WWF Schweiz engagiert er sich für eine nachhaltige Wirtschaft, zudem unterstützt er eine Schweizerische Behindertenorganisation im Fundraising.

21. November 2017

HWZ

Lagerstrasse 5

8021 Zürich

MapKarte anzeigen

Intensivseminar für Entscheider „Digital Marketing Trends kompakt“, 21. November

Führungskräfte in Unternehmen, Agenturen, Verlagshäusern, Marketingabteilungen etc. sind als Generalisten gefordert, auch im Bereich des Digital Marketing über z.T. komplexe neue Themenfelder zu entscheiden. Die IAB Academy möchte mit diesem attraktiven Kursangebot (4 Module an 4 Vormittagen) helfen, Ihre Entscheidungsfähigkeit zu optimieren!

22. November 2017

Folium

Kalanderplatz 6

8045 Zürich

MapKarte anzeigen

Trendtagung Fach- und Spezialmedien

Hochkarätige Referenten und Experten beleuchten jedes Jahr aktuelle Themen.

23. November 2017

10:00 - 18:00

Volkshaus Zürich

Helvetiaplatz

8004 Zürich

MapKarte anzeigen

Programmatic Advertising Day 2017: Know-how-Transfer und Trends aufspüren

Am 23. November laden die IAB Switzerland Association, Interessengemeinschaft elektronische Medien IGEM, Leading Swiss Agencies und der Schweizer Werbe-Auftraggeber-Verband SWA zum dritten Mal zum Swiss Programmatic Day.

Dezember 2017

0 Event

Januar 2018

3 Events

11. Januar 2018

Metropol

Fraumünsterstrasse 12

8001 Zürich

MapKarte anzeigen

Swiss Native Advertising Day 2018

Im Januar geht der Swiss Native Advertising Day mit hochkarätigen Speaker aus dem In- und Ausland in die dritte Runde.

 

18. - 19. Januar 2018

Stage One

Elias-Canetti-Strasse 146

8050 Bern

MapKarte anzeigen

WORLDWEBFORUM

Die Businesskonferenz für digitale Transformation und Leadership.

Weitere Informationen auf der Veranstalterseite.

23. Januar 2018

17:30 - 20:00

Amboss Garage

Zollstrasse 80

8005 Zürich

MapKarte anzeigen

LSA-Leadergespräch "Honorarmodelle"

Präsentation Leitfaden "Honorarmodelle" und Experten-Roundtable.

Teilnehmer Experten-Roundtable:

  • Roland Bernhard, Senior Partner, Vivaldi Partners AG
  • Tarkan Özküp, Head of Marketing Switzerland, Credit Suisse
  • Thomas Schwetje, Head of Marketing and Digital Services, Coop Schweiz

Der Anlass ist exklusiv für alle CEOs und CFOs der LSA-Agenturen.

Februar 2018

2 Events

01. Februar 2018

HALLE 622

Therese-Giehse-Strasse 10

8050 Zürich-Oerlikon

MapKarte anzeigen

D:PULSE 2018

Das Digitalmarketing Event in Zürich.

Weitere Informationen auf der Veranstalterseite.

 

 

 

26. - 01. März 2018

Barcelona

MapKarte anzeigen

Mobile World Congress

Mobile World Congress is the world’s largest gathering for the mobile industry, organised by the GSMA and held in the Mobile World Capital Barcelona.

März 2018

3 Events

15. März 2018

Ab 15:30

Folgt

MapKarte anzeigen

SWA-Jahresmeeting

Im Frühling findet das SWA-Jahresmeeting kombiniert mit der Generalversammlung des Verbands statt. Zu diesem Spitzentreffen im Schweizer Werbemarkt treffen sich Werbeauftraggeber, Agenturchefs und Medienmanager.

21. März 2018

09:00 - 17:00

The Dolder Grand

Kurhausstrasse 65

8032 Zürich

MapKarte anzeigen

Gfm Marketing-Trend-Tagung

An der GfM Marketing-Trend-Tagung auf dem Dolder diskutiert die Branche über aktuelle Themen.

22. - 23. März 2018

Hamburg

MapKarte anzeigen

Online Marketing Rockstars

Das zweitägige Online Marketing Rockstars Festival liefert neue Impulse, bestes Networking und Unterhaltung – „Rockstars“ halt. 25.000 Menschen konnten wir 2017 in der Hamburg Messe begrüssen. Bei uns erlebt Ihr internationale Star Speaker und musikalische Top Acts wie die Beginner, Fanta4, Deichkind, Fettes Brot oder Udo Lindenberg.

April 2018

1 Event

10. - 11. April 2018

Hamburg

MapKarte anzeigen

d3con

Die d3con ist der weltgrösste Event zum Thema Programmatic Advertising. Mehr als 1500 Teilnehmer der führenden Werbetreibenden, Agenturen, Publisher und Dienstleister treffen sich einmal jährlich in Hamburg um auf Top-Niveau zu diskutieren, zu netzwerken und zu lernen.

Mai 2018

1 Event

01. Mai 2018

X-TRA

Limmatstrasse 118, beim Limmatplatz

8005 Zürich

MapKarte anzeigen

Tag der Werbung & Werber des Jahres

Treffen der Werbeverantwortlichen von Agentur-, Auftraggeber- und Auftragnehmerseite zum Tag der Werbung und Werber des Jahres.

Weitere Informationen folgen.

Juni 2018

1 Event

07. Juni 2018

StageOne

Elias-Canetti-Strasse 146

8050 Zürich

MapKarte anzeigen

SCHWEIZER DIALOGMARKETING-PREIS 2018

Juli 2018

0 Event

August 2018

0 Event

September 2018

0 Event

Oktober 2018

0 Event

November 2018

0 Event

Dezember 2018

0 Event