23/06
Immer mehr KMUs sind Opfer von Cyber Attacken mit teilweise fatalen Folgen, falls sie keine oder nur ungenügende Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben. Das nötige Wissen über Grundschutz, Personalmanagement und Schutzmassnahmen, sollte in jedem Unternehmen vorhanden sein, um das Schlimmste zu verhindern.
Ziel
Den LSA-Agenturen das nötige Grundwissen vermitteln, damit sie ihr Sicherheitskonzept kritisch beurteilen können und wissen, wo Sicherheitslücken bestehen und wie sie ihre IT-Infrastruktur optimieren können.
Zielgruppe
Top-Management, IT-Verantwortliche in LSA-Agenturen
Die LSA-Webinarreihe erfolgt in drei Teilen - jeweils von 13 - 14 Uhr via Zoom:
Teil 1: Grundschutz
• Kenntnisse über den Grundschutz der IT-Infrastruktur: Verschiedene Angriffsvektoren (Internet, E-Mail, Netzwerk) kennen
• Perfekte Angriffsziele und Angriffsmethoden kennen
• Freitag, 3. Juni 2022, 13:00 - 14:00 Uhr
Teil 2: Sicherheitsrisiko Mensch
• Sensibilisierung der Mitarbeiter*innen - grösstes Risiko im Unternehmen
• Sicherheit im Homeoffice
• Donnerstag, 23. Juni 2022, 13:00 - 14:00 Uhr
Teil 3: Cyber Security Versicherung
• Möglicher Schaden bei eigenem Betriebsausfall beziffern können
• Welche Sicherheitsmassnahmen ein Unternehmen bei einem Versicherungsabschluss vorweisen muss
• Freitag, 1. Juli 2022, 13:00 - 14:00 Uhr
Referent
Raphael Boullet, Head Cyber Security Midmarket, Swisscom
30/08
Die IAB Switzerland, der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA und LEADING SWISS AGENCIES lancieren in Zusammenarbeit mit Meta Switzerland eine Seminar-Reihe im Bereich Social Media Marketing. Während jeweils einer Stunde werden aktuelle Themen aus der Welt der Sozialen Medien vorgestellt und beleuchtet.
Nächstes Seminar, 30. August 2022, 13-14 Uhr:
Was ist Social Commerce und was braucht der Algorithmus, um das passende Produkt mit einem potentiellen Käufer zu kombinieren.
Referenten:
- Alexandra Scherrer, Carpathia
- Dominik Lämmler, Meta
- Kim Koszuszeck, Meta
Das Seminar richtet sich an Entscheider*innen aus der Kommunikationsbranche. Die Webinare sind interaktiv gestaltet und bieten allen Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Jetzt anmelden unter: https://lunchseminar.splashthat.com/
04/10
Die IAB Switzerland, der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA und LEADING SWISS AGENCIES lancieren in Zusammenarbeit mit Meta Switzerland eine Seminar-Reihe im Bereich Social Media Marketing. Während jeweils einer Stunde werden aktuelle Themen aus der Welt der Sozialen Medien vorgestellt und beleuchtet.
Nächstes Seminar: 4. Oktober 2022 / 13.00 - 14.00 Uhr
Thema:
Wie messe ich eine Kampagne auf deren Erfolg oder Misserfolg. Was ist der richtige KPI und wie interpretiert man die Resultate für einen nachhaltigen Erfolg.
Referenten:
- Tobias Zehnder, Webrepublic
- Sven Tyburcy, Meta
Das Seminar richtet sich an Entscheider*innen aus der Kommunikationsbranche. Die Webinare sind interaktiv gestaltet und bieten allen Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Jetzt anmelden unter: https://lunchseminar.splashthat.com/