Berater/in

Das Planen und Koordinieren von Werbe- und Kommunikationsmassnahmen ist Deine Hauptaufgabe als Berater/in (= Account Manager/in oder Projektmanager/in). Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern aller Fachbereiche zusammen. 


Fähigkeiten

  • Gutes Wissen im Bereich der Markenführung und Marketingkommunikation
  • Gutes Allgemeinwissen
  • Logisches Denken
  • Hervorragender Kundenumgang

Ausbildungswege

Damit Du in diesem Job arbeiten kannst, hast Du in der Regel ein Studium abgeschlossen oder besitzt einen eidgenössischen MarKom-Fachausweis und hast zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Branche.


Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn Du Dich in der Rolle bewährst, kannst Du nach einigen Jahren zum Senior Berater und von dort zum Beratungsgruppenleiter aufsteigen. Um diesen Schritt zu machen, hilft eine Weiterbildung zum Kommunikationsleiter mit eidg. Diplom.