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Berater/in

Das Planen und Koordinieren von Werbe- und Kommunikationsmassnahmen ist Deine Hauptaufgabe als Berater/in (= Account Manager/in oder Projektmanager/in). Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern aller Fachbereiche zusammen. 


Fähigkeiten

  • Gutes Wissen im Bereich der Markenführung und Marketingkommunikation
  • Gutes Allgemeinwissen
  • Logisches Denken
  • Hervorragender Kundenumgang

Ausbildungswege

Damit Du in diesem Job arbeiten kannst, hast Du in der Regel ein Studium abgeschlossen oder besitzt einen eidgenössischen MarKom-Fachausweis und hast zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Branche.


Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn Du Dich in der Rolle bewährst, kannst Du nach einigen Jahren zum Senior Berater und von dort zum Beratungsgruppenleiter aufsteigen. Um diesen Schritt zu machen, hilft eine Weiterbildung zum Kommunikationsleiter mit eidg. Diplom.

Interessante Weiterbildungen für dich:

HWZ CAS Marketing Communications

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, welche MarketingKommunikationsaufgaben heute oder in Zukunft verantworten.

 

Themen

Der CAS Marketing Communications folgt einem integralen Ausbildungsansatz im Bereich Marketing-Kommunikation. Er umfasst den gesamten Kreislauf einer Kundenbeziehung. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert.

 

Durchführung

Jährliche Durchführung 1 Semester, 18 Tage

iab Diplomlehrgang "Digital Marketing"

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Kommunikationsbranche

 

Themen

iab academy bietet zwei Kurse des Diplomlehrgangs Digital Marketing als IAB-LSA-Spezialkurse an (aktuelle Grundkenntnisse des digitalen Marketings).

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

2 Kurse pro Jahr mit je 7 Tagesmodulen

Programmatic Advertising Day

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Kommunikationsbranche 

 

Themen

Konferenz für Programmatic Advertising in der Schweiz. Marktteilnehmer und Experten diskutieren die neuesten Trends und Entwicklungen in der Schweiz. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

1 x pro Jahr - Tagesseminar

Inspire by eaca

EACA Angebot

Zielgruppe

Mitarbeitende – alle Stufen

 

Themen

Diverse Angebote (meist OnlineCertificates)

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme/ -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

laufend

Media Talent Award

LSA-Eigenes Angebot

Zielgruppe

Mediaplaner 

 

Themen

Der Media Talents Award ist die Schweizer Auszeichnung für herausragende Mediaplanung. In Kooperation mit TA Media

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

1 x pro Jahr 2 Tage

Leadergespräche

LSA-Eigenes Angebot

Zielgruppe

Agenturleiter, CFO, oberes Management

 

Themen

Honorierung/Zusammenarbeit im Rahmen der LSA-Studien (Roundtable mit Auftraggebern), Ertragsmodelle, etc.

 

Ziel

Blick nach vorne für neue Ideen und Sichtweisen, Kunden auf Augenhöhe begegnen und an der Spitze voranschreite.

 

Durchführung

2-3 x pro Jahr abends

Impuls-Seminare

EACA Angebot

Zielgruppe

Agenturleiter, CFO, oberes Management

 

Themen

Impulsseminar I: Levelling The Odds (Procurement) Impulsseminar II: Change Management

 

Ziel

Exklusiv-Wissen, Lösungsansätze zu aktuellen Herausforderungen oder Trainings, die Agenturen auch wirklich weiterbringen.

 

Durchführung

2 x pro Jahr halb- oder ganztägig