Search Favorites Events Contact
/karriere/jobdetail/ /fr/carriere/details-du-metier/
Favorites Events Contact Search
/karriere/jobdetail/ /fr/carriere/details-du-metier/

Junior Berater/in / Assistent/in

Du bist die rechte Hand des Beraters. Du bist die wichtige Schnittstelle zu allen Fachbereichen der Agentur: Strategie, Kreation, Media und Produktion. 


Fähigkeiten

  • Basiswissen im Bereich der Markenführung und Marketingkommunikation
  • Gutes Allgemeinwissen
  • Logisches Denken
  • Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Ausbildungswege

Um gute Chancen zu haben, in die Branche einzusteigen, hast Du am besten einen MarKom-Fachausweis oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium.


Entwicklungsmöglichkeiten

Mit einigen Jahren Erfahrung und Weiterbildungen wirst Du je nach Talent und Interesse zum Berater oder Account Manager befördert.

Interessante Weiterbildungen für dich:

KV-Lehre in Mediaagenturen

LSA-Eigenes Angebot

Zielgruppe

Schulabgänger / Auszubildende

 

Themen

 3-Jahres-Lehre in Kooperation mit Kreativ- und Mediaagenturen.

 

Ziel

Aktives Engagement für den Nachwuchs.

 

Durchführung

jährlich

HWZ CAS Marketing Communications

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, welche MarketingKommunikationsaufgaben heute oder in Zukunft verantworten.

 

Themen

Der CAS Marketing Communications folgt einem integralen Ausbildungsansatz im Bereich Marketing-Kommunikation. Er umfasst den gesamten Kreislauf einer Kundenbeziehung. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert.

 

Durchführung

Jährliche Durchführung 1 Semester, 18 Tage

iab Diplomlehrgang "Digital Marketing"

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Kommunikationsbranche

 

Themen

iab academy bietet zwei Kurse des Diplomlehrgangs Digital Marketing als IAB-LSA-Spezialkurse an (aktuelle Grundkenntnisse des digitalen Marketings).

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

2 Kurse pro Jahr mit je 7 Tagesmodulen

Programmatic Advertising Day

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Kommunikationsbranche 

 

Themen

Konferenz für Programmatic Advertising in der Schweiz. Marktteilnehmer und Experten diskutieren die neuesten Trends und Entwicklungen in der Schweiz. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

1 x pro Jahr - Tagesseminar

Inspire by eaca

EACA Angebot

Zielgruppe

Mitarbeitende – alle Stufen

 

Themen

Diverse Angebote (meist OnlineCertificates)

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme/ -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

laufend

EACA Summer School

EACA Angebot

Zielgruppe

Junior Berater oder Junior Beraterin bei einer LSA-Agentur Mindestens zwei, maximal 5 Jahre Agenturerfahrung 

 

Themen

Die «International Summer School» wird unter der Leitung der EACA und der EFCCE organisiert und durchgeführt. In einer Woche werden die Teilnehmer von einem echten Kunden gebrieft, absolvieren verschiedene Workshops, die von führenden Praktikern geleitet werden. In internationalen und multidisziplinären Teams wird dann eine Kampagne erarbeitet und vor einer Jury aus Experten und Kundenvertretern präsentiert.

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert.

 

Durchführung

Jährlich 1 Woche

Media Talent Award

LSA-Eigenes Angebot

Zielgruppe

Mediaplaner 

 

Themen

Der Media Talents Award ist die Schweizer Auszeichnung für herausragende Mediaplanung. In Kooperation mit TA Media

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

1 x pro Jahr 2 Tage

Boot Camp

LSA-Eigenes Angebot

Zielgruppe

Einsteiger Kommunikationsbranche

 

Themen

Boot Camp für Einsteiger in die Kommunikationsbranche (Einführung in Werbemarkt, Beratung/ Strategie, Kreation, Media, Produktion)

 

Ziel

Schnellen Überblick über die Branche geben, Basis-Praxiswissen vermitteln.

 

Durchführung

Jährlich 1 Woche

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Analysetools zu. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ich habe verstanden

Nous utilisons des cookies et des outils d'analyse pour vous fournir le meilleur service possible. En continuant à naviguer sur le site, vous acceptez l'utilisation de cookies et d'outils d'analyse. Vous trouverez de plus amples informations dans notre règlement sur la protection des données.

Je comprends