Search Favorites Events Contact
/karriere/jobdetail/ /fr/carriere/details-du-metier/
Favorites Events Contact Search
/karriere/jobdetail/ /fr/carriere/details-du-metier/

Kauffrau/Kaufmann Branche Kommunikation

Du bist Teil der Beratung und Bindeglied zwischen Auftraggebern, Kreation und Mediaplanung. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung und Verbreitung bist Du an den Prozessen beteiligt.


Fähigkeiten

  • Interesse im Bereich der Markenführung und Marketingkommunikation
  • Gute Auffassungsgabe
  • Organisationstalent
  • Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Ausbildungswege

Dazu musst Du die Kaufmännische Lehre «Kauffrau/Kaufmann EFZ Branche Kommunikation» abgeschlossen haben.

Entwicklungsmöglichkeiten

Je nach Deinen Interessen kannst Du den Weg als Kommunikationsplaner/in einschlagen oder Dich in den Fachbereichen Verlag, Marketing und Druck spezialisieren.

Interessante Weiterbildungen für dich:

HWZ CAS Marketing Communications

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, welche MarketingKommunikationsaufgaben heute oder in Zukunft verantworten.

 

Themen

Der CAS Marketing Communications folgt einem integralen Ausbildungsansatz im Bereich Marketing-Kommunikation. Er umfasst den gesamten Kreislauf einer Kundenbeziehung. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert.

 

Durchführung

Jährliche Durchführung 1 Semester, 18 Tage

iab Diplomlehrgang "Digital Marketing"

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Kommunikationsbranche

 

Themen

iab academy bietet zwei Kurse des Diplomlehrgangs Digital Marketing als IAB-LSA-Spezialkurse an (aktuelle Grundkenntnisse des digitalen Marketings).

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

2 Kurse pro Jahr mit je 7 Tagesmodulen

Programmatic Advertising Day

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Kommunikationsbranche 

 

Themen

Konferenz für Programmatic Advertising in der Schweiz. Marktteilnehmer und Experten diskutieren die neuesten Trends und Entwicklungen in der Schweiz. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

1 x pro Jahr - Tagesseminar

Inspire by eaca

EACA Angebot

Zielgruppe

Mitarbeitende – alle Stufen

 

Themen

Diverse Angebote (meist OnlineCertificates)

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme/ -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

laufend

Boot Camp

LSA-Eigenes Angebot

Zielgruppe

Einsteiger Kommunikationsbranche

 

Themen

Boot Camp für Einsteiger in die Kommunikationsbranche (Einführung in Werbemarkt, Beratung/ Strategie, Kreation, Media, Produktion)

 

Ziel

Schnellen Überblick über die Branche geben, Basis-Praxiswissen vermitteln.

 

Durchführung

Jährlich 1 Woche

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Analysetools zu. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ich habe verstanden

Nous utilisons des cookies et des outils d'analyse pour vous fournir le meilleur service possible. En continuant à naviguer sur le site, vous acceptez l'utilisation de cookies et d'outils d'analyse. Vous trouverez de plus amples informations dans notre règlement sur la protection des données.

Je comprends