Mediamatiker*innen arbeiten an der Schnittstelle von Marketing und Informatik. Sie entwickeln Marketing- und Kommunikationsmassnahmen, betreiben Social-Media-Kanäle und führen einfache Projekte selbstständig durch.
Profil :
Als Multimedia-Profi verfügst du über ein breites Wissen zu On- und Offline-Themen, du befasst dich mit interaktiven Medien und setzt Marketing- und Kommunikationsmassnahmen um. Du unterhältst und betreust Webauftritte und Social-Media-Kanäle mit allen dazu gehörenden Aufgaben, gestaltest und produzierst selbstständig die benötigten Inhalte und bindest diese ein. Du arbeitest viel am Computer, denn auch das Bearbeiten von Bild-, Video-, Ton- oder Text-Dokumenten
Ausbildung:
Lehre, 4 Jahre (Grundausbildung)
Weiterbildung:
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Analysetools zu. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.
Nous utilisons des cookies et des outils d'analyse pour vous fournir le meilleur service possible. En continuant à naviguer sur le site, vous acceptez l'utilisation de cookies et d'outils d'analyse. Vous trouverez de plus amples informations dans notre déclaration de confidentialité.