Search Favorites Events Contact
/karriere/jobdetail/ /fr/carriere/details-du-metier/
Favorites Events Contact Search
/karriere/jobdetail/ /fr/carriere/details-du-metier/

Produktionsleiter/in

Als Meister des Organisierens bist Du Schlüsselstelle zwischen Kreation und Realisation. Du planst und terminierst alles, was im Zusammenhang mit der Produktion eines Werbemittels steht.


Fähigkeiten

  • Umfassendes Wissen über die Produktion aller Werbemittel 
  • Sehr hohes Organisationstalent
  • Hohes Verhandlungsgeschick 
  • Hohe Präzision

Ausbildungswege

Vorher warst Du meistens Grafiker/in, Gestalter/in Werbetechnik mit eidg. FA, Polygraf/in oder Lithograf/in.
Entwicklungsmöglichkeiten

Von diesem Job aus kannst Du in die höheren Kader der Printproduktion in Agenturen, Verlagen, Druckereien oder Einkaufsabteilungen gelangen.

Interessante Weiterbildungen für dich:

HWZ CAS Marketing Communications

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, welche MarketingKommunikationsaufgaben heute oder in Zukunft verantworten.

 

Themen

Der CAS Marketing Communications folgt einem integralen Ausbildungsansatz im Bereich Marketing-Kommunikation. Er umfasst den gesamten Kreislauf einer Kundenbeziehung. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert.

 

Durchführung

Jährliche Durchführung 1 Semester, 18 Tage

iab Diplomlehrgang "Digital Marketing"

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Kommunikationsbranche

 

Themen

iab academy bietet zwei Kurse des Diplomlehrgangs Digital Marketing als IAB-LSA-Spezialkurse an (aktuelle Grundkenntnisse des digitalen Marketings).

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

2 Kurse pro Jahr mit je 7 Tagesmodulen

Programmatic Advertising Day

LSA ist Veranstaltungspartner

Zielgruppe

Kommunikationsbranche 

 

Themen

Konferenz für Programmatic Advertising in der Schweiz. Marktteilnehmer und Experten diskutieren die neuesten Trends und Entwicklungen in der Schweiz. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme-/ angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

1 x pro Jahr - Tagesseminar

Inspire by eaca

EACA Angebot

Zielgruppe

Mitarbeitende – alle Stufen

 

Themen

Diverse Angebote (meist OnlineCertificates)

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme/ -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördert. 

 

Durchführung

laufend

Leadergespräche

LSA-Eigenes Angebot

Zielgruppe

Agenturleiter, CFO, oberes Management

 

Themen

Honorierung/Zusammenarbeit im Rahmen der LSA-Studien (Roundtable mit Auftraggebern), Ertragsmodelle, etc.

 

Ziel

Blick nach vorne für neue Ideen und Sichtweisen, Kunden auf Augenhöhe begegnen und an der Spitze voranschreite.

 

Durchführung

2-3 x pro Jahr abends

Impuls-Seminare

EACA Angebot

Zielgruppe

Agenturleiter, CFO, oberes Management

 

Themen

Impulsseminar I: Levelling The Odds (Procurement) Impulsseminar II: Change Management

 

Ziel

Exklusiv-Wissen, Lösungsansätze zu aktuellen Herausforderungen oder Trainings, die Agenturen auch wirklich weiterbringen.

 

Durchführung

2 x pro Jahr halb- oder ganztägig