Search Favorites Events Contact
/karriere/jobdetail/ /fr/carriere/details-du-metier/
Favorites Events Contact Search
/karriere/jobdetail/ /fr/carriere/details-du-metier/

Strategische/r Planer/in

Du erforscht über Interviews, Fokusgruppen oder teilnehmende Beobachtung die Lebenswelt der Zielgruppe. Die relevanten Insights übersetzt Du z.B. in eine zentrale Markenidee. Diese inspiriert die Kreation dann zur zündenden Kommunikationsidee.

Fähigkeiten

  • Hohes Mass an Empathie und Neugier
  • Grosses analytisches Talent 
  • Logisches Denken und Intuition
  • Visions- und Imaginationskraft

 

 

Ausbildungswege

Idealerweise solltest Du für diesen Beruf ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium vorweisen können oder den Lehrgang «Strategie» an der Ad School absolviert haben. Aber auch als Quereinsteiger, z.B. als Marktforscher/in oder Brand Manager/in, hast Du gute Karten. 

Entwicklungsmöglichkeiten

Von diesem Job kannst Du Dich zum Client Service Director oder zum Leiter Marktforschung entwickeln. 

 

 

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Analysetools zu. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ich habe verstanden

Nous utilisons des cookies et des outils d'analyse pour vous fournir le meilleur service possible. En continuant à naviguer sur le site, vous acceptez l'utilisation de cookies et d'outils d'analyse. Vous trouverez de plus amples informations dans notre règlement sur la protection des données.

Je comprends