Search Favorites Events Contact
https://www.leadingswissagencies.ch/karriere/weiterbildung/ https://www.leadingswissagencies.ch/fr/carriere/formation-continue/
Favorites Events Contact Search
https://www.leadingswissagencies.ch/karriere/weiterbildung/ https://www.leadingswissagencies.ch/fr/carriere/formation-continue/

LSA Weiterbildung

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück. Wir helfen. 

Die LSA-Weiterbildungsangebote auf einen Blick

LSA Leadergespräche

Exklusiv für LSA-Mitglieder

Zielgruppe

Agenturleiter, CFO, oberes Management.

 

Themen

Honorierung/Zusammenarbeit im Rahmen der LSA-Studien (Roundtable mit Auftraggebern), Ertragsmodelle, etc.

 

Ziel

Blick nach vorne für neue Ideen und Sichtweisen, Kunden auf Augenhöhe begegnen und an der Spitze voranschreiten.

 

Durchführung

2-3 x pro Jahr abends

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

Veranstaltungen

LSA Impuls-Seminare

Exklusiv für LSA-Mitglieder

Zielgruppe

Agenturleiter, CFO, oberes Management.

 

Themen

Impulsseminar I: Levelling The Odds (Procurement)
Impulsseminar II: Change Management

 

Ziel

Exklusiv-Wissen, Lösungsansätze zu aktuellen Herausforderungen oder Trainings, die Agenturen auch wirklich weiterbringen.

 

Durchführung

2 x pro Jahr halb- oder ganztägig

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

Veranstaltungen

LSA Boot Camp

Exklusiv für LSA-Mitglieder

Zielgruppe

Einsteiger Kommunikationsbranche.

 

Themen

Boot Camp für Einsteiger in die Kommunikationsbranche (Einführung in Werbemarkt, Beratung/ Strategie, Kreation, Media, Produktion).

 

Ziel

Schnellen Überblick über die Branche geben, Produktivität und Zusammenarbeit fördern, Basiswissen vermitteln, Case-Studies.

 

Durchführung

Jährlich 1 Woche

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

Veranstaltungen

Ad School / CAS Strategische Planung und Kreation

Zielgruppe

Der Lehrgang Strategie richtet sich an Personen, welche die strategischen Herausforderungen in einer Agentur weiterentwickeln wollen. Der Lehrgang Kreation richtet sich an kreative Talente wie Art Directors, Grafiker, Texter und Digitalkreative.

 

Themen

Kennen der strategischen Herausforderungen in einer Agentur: Wie entwickelt man Strategien, die Marken und Märkte nachhaltig prägen? Von der Strategie über Ideenfindung und -beurteilung bis zur mediengerechten Umsetzung in den verschiedensten Kanälen – mit einer besonderen Gewichtung der digitalen Herausforderungen.

 

Ziel

Die Studierenden kennen, verstehen und applizieren Konzepte und Prozesse der kreativen sowie strategischen Arbeit in Agenturen. Sie sind in der Lage, diese in der Praxis anzuwenden und einen entscheidenden Mehrwert für die Kommunikationsarbeit zu leisten. Der Lehrgang der Ad School wird von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als „Certificate of Advanced Studies ZFH (CAS) in Strategischer Planung und Kreation“ anerkannt.

 

Durchführung

Alle 2 Jahre, 1 Semester

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

ADC Switzerland

APGS Account Planning Group Switzerland

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Media Talents Award

Zielgruppe

Mediaplaner 

 

Themen

Der Media Talents Award ist die Schweizer Auszeichnung für herausragende Mediaplanung. In Kooperation mit TA Media.

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme- und -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördern. 

 

Durchführung

Alle 2 Jahre 2 Tage

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

TA MEDIA AG

media-talent-award

EACA Summer School

Vergünstigte Teilnahmegebühr für LSA-Mitglieder

Zielgruppe

Junior Berater oder Junior Beraterin bei einer LSA-Agentur Mindestens zwei, maximal 5 Jahre Agenturerfahrung.

 

Themen

Die «International Summer School» wird unter der Leitung der EACA und der EFCCE organisiert und durchgeführt. In einer Woche werden die Teilnehmer von einem echten Kunden gebrieft, absolvieren verschiedene Workshops, die von führenden Praktikern geleitet werden. In internationalen und multidisziplinären Teams wird dann eine Kampagne erarbeitet und vor einer Jury aus Experten und Kundenvertretern präsentiert.

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme und -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördern.

 

Durchführung

Jährlich 1 Woche

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

EACA / EFFCCE

eaca-inspire.eu/summer-school

 

 

Programmatic Advertising Day

Vergünstigte Teilnahmegebühr für LSA-Mitglieder

Zielgruppe

Kommunikationsbranche 

 

Themen

Konferenz für Programmatic Advertising in der Schweiz. Marktteilnehmer und Experten diskutieren die neuesten Trends und Entwicklungen in der Schweiz. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme und -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen Ihrer Mitarbeiter fördern. 

 

Durchführung

1 x pro Jahr - Tagesseminar

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

iab Switzerland

programmatic-switzerland.ch

iab Diplomlehrgang "Digital Marketing"

Zielgruppe

Kommunikationsbranche

 

Themen

iab academy bietet zwei Kurse des Diplomlehrgangs Digital Marketing als IAB-LSA-Spezialkurse an (aktuelle Grundkenntnisse des digitalen Marketings).

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme und -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördern. 

 

Durchführung

2 Kurse pro Jahr mit je 7 Tagesmodulen

 

Veranstalter / Partner

iab Switzerland

iab-switzerland.ch/iab-academy/iab-diplomlehrgaenge

Inspire by eaca

Vergünstigte Teilnahmegebühr für LSA-Mitglieder

Zielgruppe

Mitarbeitende – alle Stufen

 

Themen

Diverse Angebote, Webinars (meist Online-Certificates).

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme und -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördern.

 

Durchführung

laufend

 

Veranstalter / Partner

EACA

eaca-inspire.eu

HWZ CAS Marketing Communications

Zielgruppe

Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, welche Marketing-Kommunikationsaufgaben heute oder in Zukunft verantworten.

 

Themen

Der CAS Marketing Communications folgt einem integralen Ausbildungsansatz im Bereich Marketing-Kommunikation. Er umfasst den gesamten Kreislauf einer Kundenbeziehung. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme und -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördern.

 

Durchführung

Jährliche Durchführung 1 Semester, 18 Tage

 

Veranstalter / Partner

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

cas-marketing-communications

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Analysetools zu. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ich habe verstanden

Nous utilisons des cookies et des outils d'analyse pour vous fournir le meilleur service possible. En continuant à naviguer sur le site, vous acceptez l'utilisation de cookies et d'outils d'analyse. Vous trouverez de plus amples informations dans notre règlement sur la protection des données.

Je comprends