Neuste Episoden

Priscilla Rossi & Laura Scorza Wade
Sprache: Französisch
Was ist Purpose Marketing? Wie sieht die Rolle von Kommunikationsagenturen dabei aus und wie können diese ihre Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung einer Purpose-Marketing-Strategie unterstützen? Laura Scorza-Wade (Director Sustainability and Southern Switzerland, PRfact) und Priscilla Rossi (Global Strategy Director, Publicis Group) haben sich in der zweiten Romandie-Folge der LSA Lunch Time mit diesen Fragen auseinandergesetzt.

Michael Kamm & Chris Fluckiger
Sprache: Französisch
Verwischen das stetige Wachstum der Branche und die geografischen Veränderungen des Marktes die Unterschiede zwischen dem deutsch- und dem französischsprachigen Raum? Kann man in einem sich verändernden Markt noch von einem «Rösti-Graben» sprechen? Für den ersten LSA-Lunchtime-Podcast in der Westschweiz haben Michael Kamm (CEO Trio) und Chris Fluckiger (CEO mediatonic) versucht, diese Fragen zu beantworten, indem sie ihre langjährige Erfahrung und ihr Fachwissen einbrachten. Im Gespräch unterhalten sie sich über die verschiedenen Herausforderungen, welchen sich die Westschweizer Agenturen auf dem nationalen Markt stellen müssen, über die Notwendigkeit einer engen Beziehung zum deutschsprachigen Markt und über das Know-how einer Region, die eine wichtige Rolle auf dem nationalen Markt spielt.

Jonas Eliassen & Wei Phung
Seit dem Inkrafttreten der GDPR/DSGVO ist klar: Das Konzept von Third-Party Cookies hat ausgedient und digitales Marketing und Advertising muss neu gedacht werden. Browser wie Firefox von Mozilla und Safari von Apple haben seit längerem Anti-Tracking-Methoden integriert. Und auch Google hat mit Chrome nachgezogen. Die Nutzer*innen sollen die Hoheit über Ihre Daten zurückerhalten. Was bedeutet das für Werbeauftraggeber? Wie wird sich die Rolle von Media-Agenturen in Zukunft verändern, welche Alternativen zu Third-Party Cookies gibt es und wie geht der chinesische Markt mit diesem Thema um? Diesen Fragen sind Jonas Eliassen (CEO Media Schweiz, dentsu international) und Wei Phung (Managing Director Resolution / Omnicom Media Group Schweiz) in der 3. Folge der LSA Lunch Time nachgegangen.

Annette Häcki & Moritz Friess
Hat es in einem System wie Holocracy Platz für Schwäche? Wer übernimmt Verantwortung, wenn Fehler passieren? Welche Rolle spielt das Vertrauen in sich und andere in hierarchiefreien Organisationen? Moritz Friess, Partner bei Feinheit und Annette Häcki, Creative Director von Jung von Matt/Limmat berichten in der LSA Lunch Time von ihren Erfahrungen.