FavoritesEventsContact
/services/publikationen-und-studien /fr/services/publications-et-etudes
FavoritesEventsPodcastContact
/services/publikationen-und-studien /fr/services/publications-et-etudes

Publikationen und Studien

Akkordeon

Geschäftsbericht

Lesen Sie alles Wissenswerte über die LSA-Verbandsjahre in unseren Geschäftsberichten:

2020

2019 

2018

2017

2016

LSA Look Book

Das Look Book von LEADING SWISS AGENCIES verschafft mit bildhaften Agenturporträts eine Übersicht über die führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz.

Das Buch kann gegen eine Schutzgebühr von CHF 30.– (exkl. MwSt) bei der Geschäftsstelle bestellt werden: info(at)leadingswissagencies.ch.

Das LOOK BOOK 2022 zum Blättern

 

Downloads:

LSA Look Book 2022
LSA Look Book 2021
LSA Look Book 2020
LSA Look Book 2019
LSA Look Book 2018

Effie Awards Switzerland 2020 – Das Buch

Das Buch "Effie Awards Switzerland 2020" kann kostenlos hier per E-Mail bestellt werden.

LSA/SWA Branchenindikator

Branchenindikator 2022: Werbeauftraggeber sind zuversichtlich und investieren in Kundenkommunikation

In den letzten Monaten haben die Verbände Leading Swiss Agencies und der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband erneut die wichtigsten Indikatoren der Kommunikationsbranche untersucht. Zu diesem Zweck wurden die Werbeauftraggeber zu ihren Einschätzungen und Aussichten im Schweizer Werbemarkt befragt. Trotz anhaltender Pandemie erwarten 61,5% steigende und 31,2% gleichbleibende Umsätze im Jahr 2022. Die meisten werbenden Unternehmen rechnen ebenfalls mit gleichbleibenden oder sogar steigenden Erträgen. Das sind gute Aussichten in diesen Zeiten und wirken sich auf die Entwicklung der Kommunikations- und Mediabudgets aus. 

LSA/SWA Branchenindikator 2022 (PDF zum Download)

LSA/SWA Branchenindikator 2021 (PDF zum Download)

LSA/SWA Branchenindikator 2020 (PDF zum Download)

LSA/SWA Branchenindikator 2019 (PDF zum Download)

Transparenzinitiative

Die Veröffentlichung des Whitepapers «Brand Safety» ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen der Transparenzinitiative der Verbände IAB Switzerland, LSA und SWA.

Die drei Verbände IAB Switzerland, LEADING SWISS AGENCIES und der Schweizer Werbe Auftraggeberverband (SWA) haben bei einem auf Markensicherheit spezialisierten Unternehmen eine Studie beauftragt, um digitale Werbung von Schweizer Firmen hinsichtlich Brand Safety zu untersuchen.

Whitepaper Transparenzinitiative

Brand Safety Report

Wir verwenden Cookies und Analysetools, um Ihnen den bestmöglichen Service gewährleisten zu können. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Analysetools zu. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.

Ich habe verstanden

Nous utilisons des cookies et des outils d'analyse pour vous fournir le meilleur service possible. En continuant à naviguer sur le site, vous acceptez l'utilisation de cookies et d'outils d'analyse. Vous trouverez de plus amples informations dans notre déclaration de confidentialité.

Je comprends