Full Service
50-100 Mitarbeiter
1992 gegründet
Mitglied seit 2001
Speichern

MediaCom AG

MediaCom Zürich beschäftigt in Zürich fast 100 Mitarbeiter. Ein starker Fokus liegt im digitalen Bereich und MediaCom ist mit einem grossen Team an lokalen wie internationalen Digitalexperten sehr gut aufgestellt.

Standorte

Zürich
Manessestrasse 85

8045 Zürich
 
+41 445674747
 
+41 445674700
Heute
Heute geschlossen
 
Alle Öffnungszeiten anzeigen arrowarrow
Mo.
08:30 – 17:30
Di.
08:30 – 17:30
Mi.
08:30 – 17:30
Do.
08:30 – 17:30
Fr.
08:30 – 17:30

Unsere Projekte nach Kompetenzen filtern

Kernkompetenz
Content Marketing
Kernkompetenz
Online-Marketing/SEM
Kernkompetenz
Media
Projektkompetenz
Kampagnen
Projektkompetenz
Promotions
Projektkompetenz
Search/Data/Analytics
Projektkompetenz
Social Media
Projektkompetenz
Mobile/Apps
Projektkompetenz
Bewegtbild Kommunikation
Projektkompetenz
Web/Internet
Projektkompetenz
Branding/Markenberatung
Projektkompetenz
Strategische Kommunikationsberatung

Unsere Projekte nach Kompetenzen filtern

Kernkompetenzen
Content Marketing
Online-Marketing/SEM
Media
Projektkompetenzen
Kampagnen
Promotions
Search/Data/Analytics
Social Media
Mobile/Apps
Bewegtbild Kommunikation
Web/Internet
Branding/Markenberatung
Strategische Kommunikationsberatung

Fanta

Konsum- & Gebrauchsgüter

#Content Marketing

#Media

#Social Media

Volkswagen

Motorfahrzeuge

#Media

#Online-Marketing/SEM

#Kampagnen

Credit Suisse

Finanzen & Beratung

#Strategische Kommunikationsberatung

#Online-Marketing/SEM

#Search/Data/Analytics

Coca-Cola

Konsum- & Gebrauchsgüter

#Media

#Mobile/Apps

#Social Media

Audi Digitale Händler Kampagne

Motorfahrzeuge

#Web/Internet

#Search/Data/Analytics

#Kampagnen

Audi A1 Launch Shazamable TV

Motorfahrzeuge

#Strategische Kommunikationsberatung

#Content Marketing

#Social Media

Coca Cola X-Mas Truck Tour

Konsum- & Gebrauchsgüter

#Branding/Markenberatung

#Promotions

#Social Media

Coca Cola #gemeinsamschmecktsambesten

Konsum- & Gebrauchsgüter

#Strategische Kommunikationsberatung

#Web/Internet

#Social Media

Emmi Chai Latte

Konsum- & Gebrauchsgüter

#Branding/Markenberatung

#Bewegtbild Kommunikation

#Web/Internet

Ich habe verstanden

Warum eine LSA Agentur?

Werden streng
geprüft
Liefern hohe
Qualität
Unterstützen aktiv
die Branche
Sind relevante
Marktplayer
Stellen/Praktika/Lehrstellen
Social Media

Deine Chance als Digital Consultant.

Willst du Teil der digitalen Evolution in Media, Marketing und Kommunikation sein?

Als Digital Consultant entwickelst Du zusammen mit Deinen Kunden und Deinen Kollegen aus den klassischen Medien massgeschneiderte Media Strategien und Kampagnen für aussergewöhnliche Marken. Du kannst bei uns die gesamte Bandbreite der digitalen Medien einsetzen und kreativ an Lösungen arbeiten und mit deinem Wissen auf die Kommunikationsziele Deiner Kunden vernetzte Kampagnen ausgestalten. Wir bieten Dir ein zukunftsweisendes Umfeld mit den modernsten Tools, einem einzigartigen Planungsdesign und einer grossen Bandbreite an Experten von Big Data und Insights, Social Media und engagierten Kollegen aus unserem Büro in Zürich und weit über die Landesgrenzen hinaus. Wir sind vernetzt und teilen Inhalte.

Kontaktiere uns - wir freuen uns auf Dich!

 

zum Stellenangebot

 

Einen/eine Senior-Mediaplaner/-in / Gruppenleitung für den Standort Zürich

Die Aufgaben

 

Als Mitglied in einem Team mit diversen internationalen Kunden erwarten Sie folgende Haupttätigkeiten:

 

• strategischen Beratung in allen Kommunikationsfragen

• Entwicklung von Kampagnenkonzepten

• Zielgruppen- und Marktanalysen

• Erstellen von Reportings/Trackings

• Erstellen von Präsentationen für den Kunden

• Kommunikationsplanung

• Teamleitung

 

Koordination

• Koordination der Kunden im Network

 

Was Sie mitbringen

• Studium oder Fachhochschulstudium in den Bereichen BWL, VWL, Marketing, Soziologie, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung

• Optional: Eine interessante Abschlussarbeit im Bereich Marketing und Kommunikation

• Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung

• Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint

• Englisch sicher in Wort und Schrift, gerne auch Französisch-Kenntnisse

• Flexibilität und Belastbarkeit

• Teamfähigkeit

 

Wir suchen eine selbständige, zielorientierte Persönlichkeit, die jederzeit bereit ist, über neue Ansätze nachzudenken und "querzudenken".

 

Was MediaCom Zürich Ihnen bieten kann

• Direkter Einstieg in die Arbeit mit den Kunden und Kundenkontakt vom ersten Tag an

• Begleitendes Trainingsprogramm in Bereichen wie z.B. Kommunikationsplanung sowie Strategie und Konzeption, Werbewirkung

• Gute Aufstiegschancen

• Einen äusserst attraktiven Arbeitsplatz am Standort Zürich

 

Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen und gerne in unserer erfolgreichen Agentur arbeiten möchten, freut sich ein dynamisches, unkompliziertes Kollegenteam in einem äusserst attraktiven Arbeitsumfeld auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

 

gabriela.boecker-flamm@mediacom.com

 

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Böcker-Flamm zur Verfügung

Telefon: 0041 44 567 47 55.

 

zum Stellenangebot

 

Mediaplaner/-in für den Standort Zürich

Die Aufgaben

 

Als Mitglied in einem Team mit diversen internationalen Kunden erwarten Sie folgende Haupttätigkeiten:

 

• Mediaplanungen erstellen

alle relevanten Planungsaufgaben

• Mediapläne für alle Medien erstellen

• Zielgruppen- und Marktanalysen

• Erstellen von Reportings/Trackings

• Mitarbeit bei der Erarbeitung von Präsentationen für den Kunden

• Kundenbetreuung

• Mitarbeit bei der Kommunikationsplanung

 

Koordination

• Mithilfe bei der Koordination der Kunden im Network

 

Was Sie mitbringen

• Studium oder Fachhochschulstudium in den Bereichen BWL, VWL, Marketing, Soziologie, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung

• Optional: Eine interessante Abschlussarbeit im Bereich Marketing und Kommunikation

• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung

• Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint

• Englisch sicher in Wort und Schrift, gerne auch Französisch-Kenntnisse

• Flexibilität und Belastbarkeit

• Teamfähigkeit

 

Wir suchen eine selbständige, zielorientierte Persönlichkeit, die jederzeit bereit ist, über neue Ansätze nachzudenken und "querzudenken".

 

Was MediaCom Zürich Ihnen bieten kann

• Direkter Einstieg in die Arbeit mit den Kunden und Kundenkontakt vom ersten Tag an

• Begleitendes Trainingsprogramm in Bereichen wie z.B. Kommunikationsplanung sowie Strategie und Konzeption, Werbewirkung

• Gute Aufstiegschancen

• Einen äusserst attraktiven Arbeitsplatz am Standort Zürich

 

Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen und gerne in unserer erfolgreichen Agentur arbeiten möchten, freut sich ein dynamisches, unkompliziertes Kollegenteam in einem äusserst attraktiven Arbeitsumfeld auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

 

gabriela.boecker-flamm@mediacom.com

 

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Böcker-Flamm zur Verfügung

Telefon: 0041 44 567 47 55.

 

zum Stellenangebot

 

Senior TV-Spezialist(in)-Buying/Optimierung/Planung/Analyse für den Standort Zürich

Sie haben bereits mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich TV-Media-Buying/ Optimierung/Analyse in einer Mediaagentur und suchen eine neue Herausforderung? Dann wird Sie unser Angebot interessieren!

 

 

Ihre Fähigkeiten

 

• Spass am Medium TV

• Arbeiten völlig sicher mit allen Markt-Tools in diesem Bereich

• Kenntnis über die verschiedenen Einkaufsstrategien

• hohe Zahlenaffinität / Sie erkennen, wenn Zahlenverhältnisse nicht stimmig sind

• Sehr gute Excel-Kenntnisse

• Strukturiertes, eigenständiges Arbeiten

• prozess-/problem- und ergebnisorientiertes Arbeiten

• Belastbar, Sie behalten die Ruhe auch in Stressphasen

• Gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

• Den direkten Einstieg in die Kundenarbeit

• Fundierte Einarbeitung in die agenturspezifischen Tools und Prozesse

• Verantwortung für den Bereich Buying/Optimierung eines Internationalen grossen Kunden mit der Teamführung von 3 TV-Buying-Personen

• Enge Zusammenarbeit mit dem TV- Analyse/Forschungsspezialisten für diesen Kunden

 

Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen und gerne in unserer erfolgreichen Agentur arbeiten möchten, freut sich ein dynamisches, unkompliziertes Kollegenteam in einem äusserst attraktiven Arbeitsumfeld auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an:

 

gabriela.boecker-flamm@mediacom.com

 

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Böcker-Flamm zur Verfügung

Telefon: 0041 44 567 47 55.

 

zum Stellenangebot