Full Service
100+ Mitarbeiter
1999 gegründet
Mitglied seit
Speichern

Omnicom Media Group Schweiz AG

Wir steigern den Wert der Kommunikation und leisten damit einen messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg unserer Kunden.

Standorte

Zürich
Leutschenbachstrasse 41

8050 Zürich
 
044 388 1313
Heute
08:00 – 18:00
 
Alle Öffnungszeiten anzeigen arrowarrow
Mo.
08:00 – 18:00
Di.
08:00 – 18:00
Mi.
08:00 – 18:00
Do.
08:00 – 18:00
Fr.
08:00 – 18:00

Unsere Projekte nach Kompetenzen filtern

Kernkompetenz
Content Marketing
Kernkompetenz
Search/Data/Analytics
Kernkompetenz
Online-Marketing/SEM
Projektkompetenz
Social Media
Projektkompetenz
Bewegtbild Kommunikation
Projektkompetenz
Web/Internet
Projektkompetenz
Branding/Markenberatung
Projektkompetenz
Strategische Kommunikationsberatung
Projektkompetenz
Media

Unsere Projekte nach Kompetenzen filtern

Kernkompetenzen
Content Marketing
Search/Data/Analytics
Online-Marketing/SEM
Projektkompetenzen
Social Media
Bewegtbild Kommunikation
Web/Internet
Branding/Markenberatung
Strategische Kommunikationsberatung
Media
Ich habe verstanden

Warum eine LSA Agentur?

Werden streng
geprüft
Liefern hohe
Qualität
Unterstützen aktiv
die Branche
Sind relevante
Marktplayer
Stellen/Praktika/Lehrstellen
Social Media

TV-Planner

TV-Planer (m/w) bei der Omnicom Media Group am Standort Zürich

 

Darum Wir

Bei uns machst Du den Job, der Dir Spaß macht. Mit motivierten Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert.

 

Dein Job

• Du bist als (Senior) Planer im TV-Bereich zu Hause und verantwortest die Planung und Steuerung von TV-Kampagnen.

• Du hast dein Können bereits unter Beweis gestellt und möchtest jetzt den nächsten Schritt in deiner Karriere machen.

• Als Berater für Bewegtbildkampagnen bist Du für Kollegen der erste Ansprechpartner und stehst in direktem Kontakt mit Kunden und Vermarktern.

• Strategische Fragestellungen im TV? Du kannst sie beantworten und bei Kunden adäquat präsentieren!

• Du fühlst Dich sicher bei Analysen und Prognosen im Bereich CPP sowie Nettoreichweitenentwicklung etc.

• Selbständiges betreuen von New Business Projekten interessiert Dich ebenso, wie die kreative Entwicklung und Umsetzung von Sonderwerbeformen.

• Nice to have: Vielleicht hast Du sogar bereits Grundkenntnisse des Online-Marktes und planst Bewegtbildkampagnen für Deine Kunden.

 

Darum du

• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium.

• Im TV-Geschäft hast Du bereits mindestens drei Jahre Erfahrung, vielleicht auch schon erste Erfahrungen in der Personalführung.

• Dein Denken ist analytisch, Deine Arbeitsweise zielorientiert und Deine Präsentationen? Ganz einfach: überzeugend!

• Du hast Spass am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen.

• Du hast Erfahrung in den gängigen Media-Tools, bist aber auch mit digitalen Themen vertraut.

• MS Office beherrschst du aus dem „Effeff“.

• Englisch ist für Dich kein Problem – weder mündlich noch schriftlich.

 

Wenn Du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf (inkl. Foto) und den wichtigsten Zeugnissen in Deutsch unter careers.switzerland@omnicommediagroup.com . Bitte nenne uns dazu Dein frühestmögliches Eintrittsdatums. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

zum Stellenangebot

 

Digital Manager

Digital Manager (100%)

 

Darum wir:

INSIGHTS-IDEAS-RESULTS, dass ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

Bei uns machst Du den Job, der Dir Spaß macht. Mit motivierten Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert.

 

Per sofort oder nach Absprache suchen wir einen Digital-Manager, der unsere Kunden in allen Bereichen der digitalen Medien berät und individuelle Konzepte für sie erarbeitet. Die Besonderheit: Strukturell wirst Du der Agentur OMD zugeordnet sein, allerdings in Deinem Tagesgeschäft unsere Agentur phd unterstützen. Beide Agenturen gehören zur Holding Omnicom Media Group, haben allerdings – trotz enger Schnittstellen – ihre eigene DNA. phd steht mit dem Motto „Finding a better way“ für einzigartige Mediaarbeit, die durch Führung, Kreativität und Innovation ermöglicht wird.

 

Dein Job:

• Zusammen mit Deinem Team berätst Du Deine Kunden mit Fingerspitzengefühl und versiertem digitalen Media-Know-how.

• Mit Deinem Kommunikationstalent übermittelts Du Briefings an interne Abteilungen (AdOperations, Search/Social) und stehst in Kontakt mit externen Partnern.

• Du erarbeitest und präsentierst marktorientierte Digitalstrategien und -planungen unter Berücksichtigung des Kunden-Budgets sowie der Marketing- und Kommunikationsziele und stellst deren Umsetzung sicher.

• Als geborener Projektmanager stellst Du sicher, dass die internen Prozesse (Buying, AdManagement, Reports, Budgetüberwachung etc.) rechtzeitig und korrekt ablaufen.

• In Deiner Management-Rolle leitest Du die Digital-Planner Deines Teams an und unterstützt sie mit Deiner Expertise.

• Bei internationalen Projekten stehst Du in regelmässigem Austausch mit dem Omnicom-Netzwerk.

• Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklung der digitalen Medien anbelangt.

• Als Informationsbasis für unsere Planungs-Aktivitäten bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.

• Die Kampagnenergebnisse für den Kunden bzw. Client Service fasst Du in einem Report auf Basis der Ex-Post-Analysen des AdOperators bzw. Planers zusammen. Deine Interpretation der Ergebnisse rundet die Aufbereitung ab.

• In Meetings und auf Veranstaltungen vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Stakeholdern.

 

Darum Du:

• Du kannst auf eine mehrjährige Erfahrung in der Strategie und Planung aller digitalen Medien am Schweizer Markt zurückblicken.

• Du überzeugst mit Kenntnissen über die Wirkungsweise verschiedener Digital-Massnahmen.

• Mit Tools und Datenbanken der Online- und Werbemittelforschung kennst Du Dich aus und bist geübt darin, Marktforschungsdaten zu interpretieren und Empfehlungen für die digitale Planung abzuleiten.

• Auch AdManagement- bzw. Trackingsysteme sind Dir nicht neu und Du weist deren Bedeutung und Funktionsweisen einzuordnen.

• Als Basis verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung und hast Dich im Bereich Kommunikation/Media weitergebildet.

• Mit Deinen ausgezeichneten Kommunikations-Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch fällt Dir das Präsentieren vor Kunden leicht.

• Du fühlst Dich selbst als „digital native“ und hast Interesse an Marketing, Kommunikation und digitalen Medien.

• Dein Wissen hältst Du stets aktuell bzw. baust es aus, um dem Puls der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.

• Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

• Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.

• Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.

• Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.

• Als Teamplayer mit dienstleistungsorientiertem Denken bringst Du Deine innovativen Ideen ein und übertriffst gemeinsam mit Deinen Mitstreitern die vorgegebenen Kundenziele.

• Word, Excel und PowerPoint kennst Du aus dem „Effeff“ und bist offen, auch weitere IT-Tools kennen zu lernen und anzuwenden.

 

Wenn Du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf (inkl. Foto) und den wichtigsten Zeugnissen in Deutsch unter careers.switzerland@omnicommediagroup.com. Bitte nenne uns dazu Dein frühestmögliches Eintrittsdatums. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

zum Stellenangebot

 

Media Planner

INSIGHTS-IDEAS-RESULTS, dass ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

 

Per sofort oder nach Absprache suchen wir einen Media Planner, der unsere Kunden in allen Bereichen der Medien berät und individuelle Konzepte für sie erarbeitet.

 

Aufgabenschwerpunkte:

 

- Kundenberatung selbständig oder zusammen mit dem Team

- Support des Beratungs-Teams bei marktorientierten Mediastrategien- und Planungen unter

Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsziele

- Sicherstellen operativer Arbeiten im Bereich Mediaplanung und Mediaeinkauf

Bindeglied zwischen Strategie und Einkauf

- Budgetverantwortung gegenüber Kunde und Agentur

- Briefings an interne Abteilungen und externe Partner

- Aufbereitung und Bewertung von Wettbewerbsaktivitäten (über Media Focus)

- Informationsaustausch mit internen Abteilungen, Kreativagenturen und innerhalb des Netzwerks

- Kontinuierliche Pflege des Wissenstandes insbesondere auch im Bereich neuer digitaler Medien

- Vertretung der Kundeninteressen gegenüber Medienanbietern

 

Anforderungen:

 

- Marketingwissen und Erfahrung in der Beratung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen

- Kenntnis methodischer Grundlagen aus Media- und Werbemittelforschung

- Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung in Kommunikation/Media

- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutsch mündlich/schriftlich

- Gute Ausdrucksfähigkeit in englisch mündlich/schriftlich, evtl. französisch mündlich

- Zuverlässigkeit

- Integrationsfähigkeit (Planung/Einkauf)

- exakte und selbständige Arbeitsweise

- Pflichtbewusstsein und Effizienz

- Teamfähigkeit

- Organisationstalent und Belastbarkeit

- Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken

- EDV-Kenntnisse Word, Excel und PowerPoint

- Erfahrung in der Handhabung aller massgeblichen internen und externen Forschungstools (OMG-Tools,

Media Focus, Markt-Radar etc.)

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an:

careers.switzerland@omnicommediagroup.com

 

zum Stellenangebot